Warum bekomme ich über das (Kabelfernsehen= DVB C) alle Fernsehsender rein außer sowohl Sat 1 und RTL nicht rein?

("Und was ist zu der Problemlösung besser geeignet ein Kabelverstärker beziehungsweise Antennenverstärker?") ( " Oder ein zusätzlicher Kabelfreciver?")

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte in der tat sein, dass der pegel ein wenig niedrig ist, wenn ein verstärker vorhanden ist, könnte man ihn ein wenig weiter aufdrehen. es könnte aber auch sein, dass der verstärker wenn vorhanden defekt ist und ggf. ausgetascht werden muss.

achtung! wenn ihr internet übers kabelfernsehn im haus habt, ist selbst rumschrauben ausgeschlossen, der verstärker muss eingemessen werden. das wäre dann ein fall für den servicetechniker von vodafone.

lg, anna

andie61  13.07.2021, 19:35

Ich tippe eher auf eine veraltete Anschlussdose.

Peppie85  14.07.2021, 05:58
@andie61

die müsste aber schon extrem veraltet sein, wenn die das frequenzband nicht mitmacht. so irgendwas von 19wasweißichund80

andie61  14.07.2021, 09:05
@Peppie85

In dem Fall ist es genau der SK2 122Mhz wo die Sender fehlen, die Frequenz wurde für analoges Radio genutzt und bei alten Anschlussdosen über die TV Buchse nicht durchgelassen.

Das Problem kann an der Anschlussdose liegen,ist die nicht digitalfähig dann wird die Frequenz 122 Mhz SK2 nicht beim TV Ausgang durchgelassen,diese Frequenz wurde vor Digital TV für analoges Radio genutzt.

Bei Vodafone liegen RTL SD und Sat1 SD genau auf der Frequenz,und das bundesweit unterschiedlich sind da nur Regionalsender

Bild zum Beitrag

Da müsste die Anschlussdose getauscht werden,die gibt es für rund 15 Euro bei Amazon

 - (Technik, Technologie, RTL)
verreisterNutzer  14.07.2021, 12:05

" Oder ich müsste es vielleicht mal eigenständig ausprobieren und entweder einen Kabel Digital Reciver zwischen dem fest installierten Kabelanschluss und den direkten Anschluss des TV dazwischensetzen?" " oder aber einen elektronischen Kabel beziehungsweise Antennenverstärker dazwischensetzen?"

andie61  14.07.2021, 12:10
@verreisterNutzer

Bringt beides nichts wenn die Anschlussdose bei der Frequenz über die TV Buchse nichts durchlässt, ein zusätzlicher Verstärker führt zu Übersteuerung und somit zu Störungen bei den anderen Sendern.

Wie sind die Signalwerte bei Das Erste HD?

verreisterNutzer  14.07.2021, 12:25
@andie61

(" Der daran Witz (😄) ist, dass meine Beziehungspartner/rin im benachbarten Zimmer mit ihrem Flachbildfernseher Marke: (LG) bei uns in der gemeinsamen Mietswohnung genau am gleichen Kabelanschluss abgeschlossen ist und die bekommt im Gegensatz zu mir sowohl Sat 1 und RTL zusätzlich alle beide rein, aber muss dazu gestehen bei ihr selber war es mit dem Empfang über das Kabelfernsehen zuvor noch schlechter gewesen als bei mir, denn Sie hatte am Anfang durch anloge Abschaltung des Kabelfernsehen (0) Programme am Anfang empfangen gehabt.") (" Erst durch den Kauf eines Kabeldigital Recivers wurde das Problem bei meiner Beziehungspartner/rin zu (100%) behoben.") (" Gut möglich also, dass es bei mir ähnlich sein könnte...")

verreisterNutzer  18.07.2021, 13:01

(" Ich habe mir nun vor kurzem bei einem Globus Baumarkt für ca. (50 bis 62 Euro) einen DVB-C Digitalen HDMI Reciver gekauft gehabt, damit ich endlich sowohl RTL und Sat 1 empfangen konnte...") (" Das funktioniert auch soweit alles einwandfrei nur der zweite angeschlossene der im Philips Flachbildfernseher fest integrierte Kabelreciver hat dagegen leider weiterhin das bekannte Problem, dass er sowohl RTL und Sat 1 nicht technisch empfangen kann.")

andie61  18.07.2021, 13:05
@verreisterNutzer

Hast Du den Baumarkt Receiver mal an dem Philips seinem Anschluss getestet ob der da auch die beiden Sender bekommt?

Und noch einmal die Frage nach den Signalwerte!

verreisterNutzer  27.07.2022, 19:52
@andie61

" Ja genau das ist der springende Punkt, denn sowohl der Baumarkt Reciver von mir selber und auch der Baumarkt Reciver von meiner Freundin nebenan die bekommen alle sowohl: (SAT 1 und RTL) einwandfrei rein nur der integrierte Reciver innerhalb meines eigenen (Philipps- Flachbildfernsehers), da tritt das obige Problem im allgemeinen so auf..."

Wenn du keinen Vertrag mit Vodaphone oder Kabel Deutschland hast bekommst du nur die öffentlich Rechtlichen Sender.

andie61  14.07.2021, 09:07

Du solltest mal die Frage richtig lesen, es steht da alle Sender ausser RTL und Sat1, ausserdem ist das falsch, ohne Vertrag bekommt man dann auch die öffentlich rechtlichen Sender nicht.