Warum bekomme ich immer nachdem ich Chips gegessen habe, schon nach so ca 5min Bauchschmerzen?

?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Romanzev33  29.08.2022, 19:38

Nur bei einer bestimmten Sorte, oder bei allen?

Eliasderechte
Fragesteller

Keine ahnung. Esse sonst keine anderen.

Romanzev33  29.08.2022, 19:40

Ok, würde dann mal probehalber eine andere Sorte probieren, ob du dann auch diese Beschwerden hast.

3 Antworten

Keine Ahnung, wozu die Abstimmung aber ich empfehle mal ein Ernährungstagebuch zu führen und mal zu gucken, ob du bei anderen Produkten ähnlicher Art auch so reagierst, so kannst du es eher eingrenzen.

Und Kartoffel Chips sind auch gewürzt, du meintest aber vermutlich keine ausgefallenen Sorten, wie BBQ oder ähnliches.

Und ja wenn du allergisch auf etwas reagierst oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast, dann kann das je nachdem, wie starkk die ausgeprägt ist, recht schnell kommen mit den Symptome, ich hab das Problem z.b. mit Soja in Produkten, bei denen der Sojaanteil signifikant höher ist als Spuren. Deshalb muss ich immer nachschauen, ob ein Produkt nur Spuren enthält oder ob da wirklich mehr drin ist.

Ja

Unverträglichkeit, RDS . Usw

Eliasderechte
Fragesteller

Kommt das so schnell? So nach 5min. Oft sogar noch kürzer?

Vielleicht eine Allergie?

Eliasderechte
Fragesteller

Kommt das so schnell? So nach 5min. Oft sogar noch kürzer?

Lisa2001  29.08.2022, 19:43
@Eliasderechte

Ja, bin keine Experten, aber ich denke schon. Einer in unserem Bekanntenkreis hat eine Laktoseintoleranz und wenn er Milch getrunken hat, muss er recht schnell danach auf die Toilette...