warum bei geldautomaten erst karte dann geld?

5 Antworten

Damit man die Karte nicht vergiss. Sonst nehmen viele wahrscheinlich das Geld und gehen dann ohne die Karte.

Aus Sicherheitsgründen.
Falls einer dein Geld klaut hat er nur das abgehobene und hat keinen weiteren Zugriff auf das Konto.
LG

AqRep  26.03.2017, 16:59

Bei Transaktionen über die Geldkarte wird die Karte auch jedes mal ausgeworfen.

Weil die andere Reihenfolge ein größeres Sicherheitsrisiko währ.

Gern vergessen die Leute mal das Geld rauszunehmen und gehen einfach.

Nehmen sie das Geld und vergessen die Karte, kann jemand danach mit der Karte mehr Unfug treiben als mit dem Geld.

Aus Sicherheitsgründen, damit der Kunde seine Karte nicht vergisst.

Um sicherzugehen, dass du noch vorn Automaten stehst.

Ziehst du die Karte nicht raus, kommt auch kein Geld.