Ec Karte geht nicht? Woran kann das liegen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn die Karte überhaupt schon mal funktioniert hat, kann es möglicherweisedaran liegen, dass der Magnetstreifen entweder mechanisch beschädigt oder auch durch ein starkes Magnetfeld teilgestört wurde. Hast Du denn keinen TAN-Generator, um die Karte zu prüfen? Du brauchst deswegen keine echte Überweisung durchführen, sondern kannst vor Eingabe der TAN die Aktioin abbrechen.Es kann aber auch am Automaten liegen.Geh am Mo zu Deiner Bank und lass sie prüfen.

Hast du auch mal einen anderen Automaten probiert? Vielleicht ist der Automat kaputt. Ansonsten musst du halt am Montag deiner Bank bescheid sagen.

Wenn die Meldung kommt, dass die Transaktion aus technischen Gründen abgebrochen worden ist, dann liegt der Fehler vermutlich nicht an deiner EC-Card sondern am Automaten selbst.

Versuche es doch mal bei einen oder auch zwei anderen Bankomaten ... vermutlich funktioniert es woanders.

Wenn nicht, dann könnte es auch noch an einer Störung auf dem Datenhighway geben ... das dürftest du feststellen können, wenn du es zu einer anderen Zeit nochmals versucht. Geht auch dann nichts, dann musst du am Montag bei deinem Bankberater anrufen ... oder direkt zu deiner Bankfiliale gehen.

Wenn du mit Online-Banking deine Aktionen im Foyer der Bank meinst ... dann dürfte deine Karte in Ordnung sein, sonst würdest du vermutlich keine Informationen zu deinem Konto bekommen können.

ALLERDINGS wäre da auch noch die Möglichkeit, dass nur ein Teil, deines Magnetstreifens (auf der EC-Card) beschädigt ist, und du diese nur teilweise benutzen kannst.

Wie schon gesagt, versuche es zu einer anderen Zeit bei einem anderen Bankomaten wieder, dann weißt du vermutlich auch mehr.

3

Vielleicht ist der Magnetstreifen defekt.

Hast Du denn auch alles richtig gemacht ? Hier für alle Fälle ein kleiner Crash-Kurs...

http://www.myvideo.de/watch/2022252/MAD_TV_Miss_Swan_am_Geldautomat

Kein Geld mehr im Automat, technischer Defekt

Ev. liegt es auch an dem Geldautomaten, Hast du es an einem anderen ausprobiert?

Konto überzogen. wenn das aber nicht der fall ist, an einem anderen automaten probieren.

Mein PC rückt auch kein Geld raus....-)))

Da mußt Du schon zum Bankautomaten gehen.........

Was möchtest Du wissen?