Warum behaupten so viele Promis, dass sie eine schlechte Kindheit hatten?

3 Antworten

Ich denke, dass einfach generell sehr viele Kinder eine solche Kindheit haben.

Der Großteil der Weltbevölkerung lebt in Armut oder sehr bescheidenen Verhältnissen.

Und auch Alkoholismus und Gewalt sind (leider) weit verbreitet.

Eine glückliche, behütete Kindheit in einem einigermaßen wohlhabenden, liebenden Elternhaus ist ein seltenes Privileg.

Jxkl678
Fragesteller

Würdest du von dir behaupten, dass du eine gute Kindheit hattest?

eishoernchen  09.12.2021, 22:04
@Jxkl678

Nicht wirklich, nein. Ich meine, anderen ergeht es noch wesentlich schlimmer, aber das Gelbe vom Ei war es nicht. Hatte mit allen oben erwähnten Themen zu tun :)

silas1963  28.07.2022, 19:45

Dann hatte ich so ein seltenes Privileg. Wir hatten zwar nicht viel Geld, weil nur Papa gearbeitet hat Mama musste ja vier Kinder versorgen.
aber es hat keiner bei uns gesoffen oder Drogen genommen oder wir wurden nicht geschlagen. Im Großen und Ganzen hatte ich eine schöne Kindheit und erinnere mich gerne daran zurück.

Ich hatte auch eine schwere Kindheit, ich kam nackt und ohne Zähne auf die Welt...;-)

Allerdings versuche ich nicht mich damit rauszureden, um irgendwas zu entschuldigen, oder zu erklären das man trotzdem, oder deshalb erfolgreich sein kann, wie es viele "Künstler" tun, speziell aus den entsprechenden Musikalischen Milieus, um eine Bad-Boy Attitüde zu pflegen...

Kommt drauf an "wie"schlecht ich denke ihnen fehlt nur die Anerkennung die sie wollten