Netflix will Umerziehen?

13 Antworten

Sie setzen sich halt selbst das Ziel, auch queere Umfelder abzubilden. Natürlich formen sie damit auch die Kultur, aber will man lieber Diversität oder nur ein spezifisches, idealisiertes Weltbild abbilden?

Meiner Meinung nach versucht Netflix &co eine verzerrte Wunschrealität zu schaffen.

Auch wenn ich nichts gegen anders farbige oder Homosexualität habe: Beispielsweise Mittelalterfilme, indem schwarze Menschen ganz normal zwischen weißen lebten, diese Realität hat es leider zu dieser Zeit noch nicht gegeben. Das ist nunmal geschichtsverfälschend und das befürworte ich in solch einem Fall nicht.
Dadurch wurden auch schon so einige Meisterwerke zerstört, wie z.B. aktuelle die „Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video. (Siehe negativ Rezessionen, die zu hunderten schon von Amazon gelöscht wurden)

Des Weiteren findet man kaum noch eine Serie oder einen Filme in der kein Trans-/Homosexuallität vorkommt. Dadurch wird eine pseudo Realität geschaffen, in der man annehmen müsste dass rund 1/4 der Menschheit Homosexuell sei. (Was zum Glück nicht so ist, sonst wären wir schon fast ausgestorben.) Homosexualität ist sicherlich nichts schlimmes, aber deswegen noch lange nichts normales wenn es nach der Definition von normal geht. (Auch wenn es einige gerne so hätten.) Denn dafür ist und bleibt es evolutionsbedingt auf ewig eine Minderheit.

Netflix sowie die meisten anderen Großunternehmen versuchen durch diesen Woke Trend eben noch 0,3% mehr Menschen zu erreichen um Profit zu machen und die Menschen politisch umzuerziehen.
Das diese Woke Bewegung schon gescheitert ist und auf Dauer kein Bestand hat, sieht man an den Hunderttausenden schwindenden Abonnenten wie z.B. bei Netflix.

Meine Familie und ich zählen zu diesen Teil der Kündigungswelle. Denn ich möchte meine Kinder nicht in ihrem Geschlecht und in ihrer Entwicklung verwirren. Falls sie sich irgendwann als Homosexuelle identifizieren sollten, dann nicht aufgrund eines aktuellen Woke-wahn-Trends, sondern aus inneren Gefühlen.

Es ist schade dass es kaum noch non-Woke Alternativen gibt, die ich meinen Kindern bieten kann. Alles nur weil ein paar radikale Minderheiten in den Chefetagen der Großkonzerne der Mehrheit eine politische Gehirnwäsche verpassen wollen und sich herausnehmen meine Kinder und mich erziehen zu können.
Solange müssen meine Kinder dann halt ohne Netflix &Co auskommen. Wahrscheinlich ohnehin besser. Seitdem sind sie wieder öfter draußen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon war, dass unsere Medien immer mehr dazu tendieren, Homosexualität als normal darzustellen...

In vielen Serien wird das auch verarbeitet...

Dadurch ist das Thema viel präsenter als es eigentlich wäre...

Das kann Kinder und Jugendliche mit normaler Sexualität in entsprechenden Phasen durchaus verwirren...

ichMMVV  16.07.2020, 22:40

Homosexualität ist was völlig normales. Kinder sollten genau das lernen.

ichMMVV  16.07.2020, 22:42
@mlol123836

Hätte ich doch bloß noch mehr Hetero-Filme geschaut, verdammt. Jetzt wo du es sagst. Vielleicht hätt es ja was gebracht und ich wäre hetero. Nur doof, dass ich meine (hetero-)Eltern jeden Tag gesehen hab. Scheint wohl doch nichts zu bringen.

ichMMVV  16.07.2020, 23:06
@mlol123836

meine Eltern freuen sich sogar, dass ich glücklich bin, keine Sorge:) Es gibt tatsächlich Menschen, die es normal finden, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst. Sogar meine Oma findet es super, und das ist ja nochmal eine andere Generation.

Aber ich bin jetzt hier raus, ich fang jetzt nicht an, mein Leben zu rechtfertigen😅 Aber ich sags mal so: Ein Blick über den Tellerrand hinaus lohnt sich manchmal:)

mlol123836  16.07.2020, 23:07
@ichMMVV

Deine Eltern werden dir nach außen symbolisieren, dass sie glücklich sind... Weil du ihr Sohn bist... Im inneren hast du sie tief verletzt

Dennis460  24.05.2022, 23:45
@mlol123836

So war es bei mir und meinen eltern auch wir waren schockiert als meine schwester sich geoutet hat mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt und wollen natürlich das sie glücklich ist auch wenn es mit dem eigenen Geschlecht ist sie ist und bleibt meine Schwester jeder soll lieben wenn er will aber das einzige was normal ist wird immer die Heterosexualität sein

GrimesAE  16.07.2020, 22:40

Gut so! Dann wissen die Kinder direkt, dass es auch Menschen mit einer anderen Orientierung gibt :) Zumal Kinder draußen spielen sollten und nicht irgend welche Serien glotzen sollten..

Die Diskussion gibt es seit Jahren. In Deutschland gab es die Diskussionen weniger bzw. kaum.

In Brasilien, Russland, Türkei etc haben die Serien mit solchen Szenen verboten oder wollen es verbieten.

Aber eins ist klar: Durch Netflix wird es mehr. Der Streaminganbieter hat es geschafft, dass es mehr Sender tun und die Handlungen normalisiert werden. In einigen Ländern ist es hingegen Verboten.

Aus dem Grund wird Netflix von dem Türkischen RTÜK kontrolliert. Eben weil es viele vorwerfen und die Behörde es nicht zulassen wird, dass die Kinder „manipuliert“ werden

Es gab mal einen guten Spiegel Artikel dazu

Kann ich nicht bestätigen aber klingt auch nicht allzu abwegig.
In dem Mathebuch meiner Tochter gibt es ein Haus (in jeder Wohnung sind Aufgaben zu lösen), dort Leben viele Familien: Homos, Patchwork, Regenbogen, Trans, aber eine klassische Familie ist dort nicht dargestellt.

lollollollollol  16.07.2020, 22:34

Die „klassische Familie“ wird dafür sicherlich in etlichen anderen Aufgaben dargestellt. Dein „Homos“ kannst du dir auch sparen…

DerKonditor  16.07.2020, 22:36
@lollollollollol

Hast du Recht, nur in dem Beispiel mit dem Haus finde ich es halt kurios.

Homos ist die Abkürzung für Homosexuelle. Was triggerd Dich denn da bitte?

mlol123836  16.07.2020, 22:35

Ja, das ist ein echtes modernes Problem, leider...

lollollollollol  18.07.2020, 02:04
@mlol123836

Dann erkläre mir doch, was genau daran schrecklich ist, Diversität zu zeigen. Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich auch nicht nur die typisch deutsche Idealfamilie mit Mutter, Vater und zwei Kindern. Die Welt ist bunter als das und in meinen Augen wäre es falsch, das anders in Serien zu vermitteln.

lollollollollol  18.07.2020, 04:11
@mlol123836

(Gehe mal davon aus, dass du kein Troll bist):

Ist das gerade dein Ernst? Wie stellst du dir die Welt vor?

Schwarz/weiß, nur das ideale Familienbild und alles andere ist unsinniges Gesindel? Emanzipationsbewegungen der Frauen sind „Trends“? Oder Homosexualität, die sich bei Menschen schon so lange wie Geschichte selbst nachweisen lässt und sich sogar im Tierreich findet? Alles nur temporäre Erscheinungen und Anzeichen einer temporären, „traurigen“ Bewegung, hergeleitet durch Massenmedien? (Nur um ein paar Beispiele zu nennen)

Ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommt. Die Trends, die du beschreibst, sind Anzeichen einer freieren Gesellschaft. Weniger Unterdrückung und mehr Selbstbestimmtheit führen auf ganz natürlich Weise zu ausgelebter Diversität. Menschen sind nunmal nicht gleich, jeder trägt seine eigene DNA, seine eigenen Vorlieben, Ideologien, Gedanken, Geschichten. Wieso sollten sie dann alle die gleiche Lebensweise anstreben?

Von welchen Trends sprichst du also?

Auf keine meiner Fragen bist du bisher auch nur im Ansatz eingegangen, stattdessen ist jede deiner Antworten ein ideologisiertes „Das Ist traurig“.

mlol123836  18.07.2020, 09:54
@lollollollollol

„Viel Blabla“

Ja es ist traurig, dass das klassische Familienbild leidet. Die Welt ist nicht so verdreht, wie sie in den Serien dargestellt wird. Kinder haben aber eine Findungsphase, in der sie sehr sensibel auf Äußeres reagieren und beeinflussbar sind. Normalerweise finden sie irgendwann zu einer normalen Sexualität. Dieser sei Fluss von außen kann aber dafür sorgen, dass sie falsche Dinge also normal betrachten und eine entsprechende gestörte Sexualität entwickeln.

Manchmal ist die Gesellschaft halt zu frei... Das sollte man dann ändern.