Warum behaupten die USA sie seinen einer der besten Demokratien?

4 Antworten

Selbst die schlechteste Demokratie ist besser als die beste Diktatur. Ob etwas gut oder schlecht ist, spielt keine große Rolle. Allein der Grundsatz Demokratie zählt und macht es schon zu einem der besten Länder auf dieser Welt. Top 5%

Einzelheiten zu verbessern, ist nicht schwierig. Eine ganze Staatsform zu ändern schon.

Dontlikeputin
Fragesteller

Man vergleicht sich nie mit dem schlechteren,sondern mit dem Besseren !

Weil die Amerikaner ein total einseitiges Weltbild haben. Der „Westen“ der eigentlich hauptsächlich amerikanisch gesteuert ist, hat sich schon immer als total frei und demokratisch verstanden. Genauso wie der „kommunistische“ Osten.

Die USA ist damals gemeinsam mit der Sowjetunion als Weltmacht aus dem Krieg herausgegangen. Sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich. Da die USA schon seit gefühlten Ewigkeiten den Retter der Welt spielen will und sich als Freiheitskämpfer versteht, schreiben sie sich auch ganz groß „Demokratie“ auf die Fahnen. Weil unsere gegenwärtige Zeit (zumindest in den westlichen Ländern) die Demokratie für das wichtigste und beste System hält. Ist dann ja klar, dass eine Großmacht alles dafür tun will, den Status zu behalten und sich als Befreier von unterdrückten Nationen zu verkaufen.

So kann man wohl gemerkt auch jede Art von Eingriffen in politische Konflikte oder Kriege rechtfertigen. Das tut die USA ebenso wie Russland. Die Kampf um die Vormachtstellung unter dem Deckmantel der Demokratie.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Weil deren Politiker nicht minder Ideoten sind wie die z.B. bei Dikaturen oder Autokraten.

Die zerbomben und foltern Menschen auch ohne Gerichtsurteil und wehe jemand veröffentlicht ihre schweinereien dan sieht man an Assange oder Snowden wie es einem ergeht.

Deren heuchelei kann man gemütlich abwinken und ignorieren.

Die Logik musst du mir jetzt erklären.

Nur weil man auf Platz 25 von über 200 ist, ist man also keine Demokratie? Aha.

Ob es die beste ist, darüber lässt sich streiten. Allerdings ist es eine der ältesten Demokratien.