Warum beginnen Abends die meisten Filme um 20:15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendein Sender hat mal versucht, das zu ändern. Sinkende Quoten waren die Folge. Deshalb halten sich in Deutschland und Österreich alle Fernsehsender an die 20:15 für die Primetime. Die Ursprünge liegen ganz weit zurück. Als es in Deutschland nur ein Fernsehprogramm (1954-1963) gab, liefen um 20 Uhr die Nachrichten und um 20:15 fing das Abendprogramm an. Als das ZDF 1963 an den Start ging, versuchten die, den Beginn des Abendprogramms auf 19:30 vorzuziehen,. was nie gelang. Deshalb läuft im ZDF um 19:30 irgendeine 45minütige Serienepisode. Die gewerblichen Sender, die es ab 1984 gab, haben sich den Gegenheiten angepasst und ebenfalls um 20:15 mit dem Abendprogramm begonnen.

Sie richten sich nach der früher maßgeblichen Institution Tagesschau.

Filmideen (Liebeskomödie)?

Hallo!

Ich brauche Ideen für eine Liebeskomödie! So Filme wie honig im Kopf z.B. Einfache Komödien bzw Liebesfilme gehen auch! Wer hat Ideen?

...zur Frage

Was kann man bei einer Übernachtungsparty zum 14. Geburtstag so machen?

Ich werde bald 14 Jahre alt. Bin mädchen. Ich werde an meiner Geburtstagsfeier mit meinen Freundinen übernachten. Was können wir da dann alles machen? Quatschen, Film schauen. Mehr fällt mir nicht ein. Habt ihr Vorschläge was wir am Abend alles machen könnten? Kennt ihr einen richtig schönen Film entweder einen Horrorfilm, einen spannenden Film oder eine richtig richtig herz-schmerz Romanze was Mädchen eben so mögen ;) fällt euch ein toller Film ein?:)

...zur Frage

wieso fangen die meisten filme um 20:15 uhr an?

...zur Frage

Coole Filme Vorschläge ?

Könntet ihr mir ein paar gute Filme vorschlagen ?

...zur Frage

Warum kann man Filme in ORF 2 nicht gucken?

Hallo meine Oma guckt gern solche Romantischen Filme und vieles mehr was im ORF 2 ja immer gerne kommt. Meine Frage warum sieht sie nur den Teletext von ORF 2 Europe beim einschalten des Programms zu dieser Zeit?(Meistens nur beim Abendprogramm aber auch mitten am Tag). Darunter steht "Drücken sie bitte die TXT-Taste" das haben wir gemacht den wird der Normale Teletext (Warum steht dort ORT T und Oben nehmen der 100 ORF 2) geöffnet. Warum ist das so? Wir kommen aus Mecklenburg-Vorpommern, Neubrandenburg.

...zur Frage

Studium mit 20 beginnen

Hallo, wenn alles gut läuft werde ich mit 19,5 mein Abitur erlangen. Dann werde ich Zahnmedizin studieren. Heißt ich würde erst mit 20 mein erstes Studium anfangen.

Wie alt sind denn die meisten Studenten? Falle ich noch in den Durchschnitt der Erststudenten? (Meine jetzt keine Leute die mit 14 oder 70 ihr erstes Studium beginnen, und auch nicht die, die aus dem 2. Bildungsweg kommen)

Oder werden die meisten 18 sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?