Warum bedienen sich Videospiele an alten Mythen und Geschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, weil es einfacher ist und vielen gefällt. Fand es selbst auch mal ganz lustig, aber mittlerweile kommt es mir billig vor. Ist immer irgendwie das Gleiche.

Es ist einfacher vorhandene Mythen zu nutzen. Ein eigenes Konstrukt zu erschaffen ist Zeitaufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum nutzen die Entwickler nicht eigene Ideen bei der Entwicklung von Charakteren und Gegnern?

Eigene erstellte Viecher nutzen die auch

Die Mythologie Wesen kennt man deswegen lässt sich das gut einbringen zu mal was vorhandenes schneller geht umzusetzen

Weil es 50 Spiele gibt, die auf Mythen und Sagen basieren haben die Entwickler keine Ideen…? Erstens gibt es Millionen von Games von denen 99% auf eigenen Ideen beruhen und nur weil der Charakter auf jemandem basiert ist die Storyline doch trotzdem erfunden worden?! Verstehe ich nicht…