Warum baut Mercedes die Autos komplett um, in Formel 1?

3 Antworten

Hallo!

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Frage! Ich glaube, das hat folgende Gründe:

Die Regeln in der Formel 1 ändern sich von Zeit zu Zeit, und die Autos müssen eben immer regelkonform sein. Leider sind das die älteren Boliden einfach nicht mehr.

Außerdem kommen wir Menschen beispielsweise in der Forschung immer weiter. So ist das auch im Motorsport. Die Autos werden immer besser, und schneller, und der RedBull aus 2023 wird halt leider besser sein, als der Mercedes aus 2018, aber das ist auch gut so, sonst wäre die Formel 1 ja langweilig.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Es geht nicht. Es gibt von Jahr zu Jahr neue Regeln und diese muss man einhalten. In der Season 2022 wurde eine neue Ära mit einem neuen Reglement erstellt und alle Autos müssen neu erstellt werden und regelkonform sein. Da hat Red Bull ein besseres Auto entwickelt.

2026 wird es die nächste Ära geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Der alte Bolide war ja nur relativ gut, bezogen auf das Jahr, in dem er fuhr. Man müsste mal die Rundenzeiten vergleichen, ob die auch wirklich besser wären als heute.

Die autos werden ja grundsätzlich von Jahr zu Jahr schneller, es sei denn, sie werden durch Reglementänderungen gebremst.