Wie stark ist der F1 Motor von Mercedes in 2023?

4 Antworten

Bin jetzt nicht so im F1-Bereich drin aber es gibt beim Motorsport immer bestimmte Reglements, was die Technik angeht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die genaue Technik und Werte aufgrund von Spionage geheim gehalten wird.

Der war schon besser

Kein Team veröffentlicht ihre Daten. Wieso sollten sie auch.

Jedenfalls haben die Motoren über 1000 PS und das ERS bringt auch noch Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Der W14 müsste meines Wissens 1070 Ps haben.

Offiziell ist es aber nicht, zu Beginn der Saison ist aber durchgesickert das man noch irgendwo 10 Ps gefunden und draufgepackt hat.

Zusätzlich bringt das Elektroaggregat noch einmal 120 KW extra.