Warum sind Bananen gut?

3 Antworten

Bananen sind gute, natürliche Quelle von Kalium, die das Herz-Kreislauf-System und die Muskeln unterstützen. Sie enthalten auch Ballaststoffe, die zur Gesundheit des Verdauungssytem beitragen können, und Antioxidantien, die die Zellen vor freie Radikalen schützen.

Weil gut eben Banane ist. Heißt ja auch : alles Banane = alles gut.

Wer sagt, dass Bananen gut sind? Bananen sind Früchte, je nach Kontext sind sie gut, schlecht, teuer, billig, wichtig, überflüssig, ...

Nichts ist per se gut. Oder schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie