Warum arbeitet man?

3 Antworten

Du wirst bei der Post nicht "Teilzeit pro Tag" arbeiten können, vor Allem nicht als Zusteller. Du kannst ja schlecht mittendrin abbrechen und sagen "So, Zeit ist rum, der Rest wird eben nicht zugestellt". Wenn dann arbeitest du weniger Tage pro Woche.

Ansonsten verdient man akzeptabel, kriegt Ausrüstung etc. gestellt und ist viel an der frischen Luft. Kann aber gerade zu Weihnachten stressig sein.

Man arbeitet im allgemeinen, um etwas sinnvolles im Leben zu tun.
Viele sehen Arbeit zwar nicht als sinnvoll an, aber ich bekomme leider zu selten einen Lotto-Volltreffer, um mir jedes Jahr Urlaube leisten zu können, die ich von "öffentlichem Geld" niemals haben könnte.

Durchaus, angelernte Zusteller verdienen nicht ganz schlecht bei DHL. Aktueller Tarif sind 14,94 €, 17,05 € ab April 2024.

Immerhin knapp 1700 € Netto bei Steuerklasse 1.

Bune043
Fragesteller

Aber bei 14,94 sind das keine 1700 oder? Wie viel sind es bei 14,94? In teilzeit 5 stunden pro Tag? Außerdem auch bei 17,05 die Stunde sind es Brutto 1705

McPresley  30.08.2023, 11:29
@Bune043

Nee, 1700 wären es in Vollzeit. Bei 5 Stunden täglich an 5 Tagen die Woche zwischen 1100 und 1200, schätze ich.