Warum arbeiten keine Frauen beim Ksk oder Gsg 9?

2 Antworten

Weil bislang noch keine Frau jemals den Einstellungstest beim KSK bestanden hat.

Hier werden halt die gleichen Kriterien wie für die Männer ran gezogen, wie es meiner Meinung nach in der gesamten Bundeswehr sein sollte.

Ich habe zumindest nie erlebt, dass die Taliban ein rosa Magazin mit langsamer fliegenden Kugeln eingesetzt haben, wenn sie auf weibliche Soldaten schossen oder dass ein verwundeter Kamerad durch Zauberhand leichter wurde, wenn eine Frau ihn tragen musste.

evermore90  13.03.2024, 02:45

Werden Männer dort ab 38/40 eigentlich auch entlassen? Weil dann sind sie ja auch nicht mehr so auf dem level wie die jungen Männer?

Keksdieb86  13.03.2024, 17:37
@evermore90

Wenn die sie körperlichen Leistungsanforderungen nicht mehr erfüllen, erhalten sie andere Aufgaben.

Aber du hast Recht: Mit Ende 30 ist kaum noch jemand aktiver Kommandosoldat.

Strafe06533  18.04.2024, 14:42

Ich habe gehört, dass es schon Frauen geschafft haben, aber bei der Höhlenwochen ausgeschieden sind. Es soll angeblich eine Frau geben, die es geschafft hat und momentan in Ausbildung ist