Warum arbeiten Christen für das satanische System "Welt", da Satan, der Böse, und das Böse, Herrscher dieser Welt ist?

CrystalDragon7  06.06.2023, 20:20

Welches System meinst du genau? Wirtschaft oder Politik?

Un1kQ
Fragesteller

Ich weiß nur, das Christen von "dem System" sprechen, also wird es sich um ein politisches, aber auch wirtschaftliches System handeln, die ganze Welt an sich, wie sie funktioniert.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würdest Du denn vorschlagen, was man tun soll? Was für Möglichkeiten bestehen überhaupt?

Ich arbeite als Christ nicht für ein satanisches System. Mir ist wichtig, das zu leben, was Jesus als wichtigstes Gebot bezeichnet hat: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Beruflich oder privat habe ich, durch soziale Arbeit, den Dienst am Nächsten gelebt. 10% meines Einkommens an Hilfsorganisationen oder in soziale Projekte gespendet. Man kann in einer gefallenen Welt sehr viel für Gott tun. Viele Christen tun es mit ihre Teams jeden Tag:

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele hervorragende Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Hunderte Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Tausende Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

Un1kQ
Fragesteller

Vielleicht ist ja nicht alles "böse" auf der Welt, und die derzeitigen "Systeme", ob wirtschaftlich und politisch auch an sich vielleicht - je nach Sichtweise - auch gut, weil sie ggf. ja bestmöglicherweise, sicherlich mit Verbesserungspotential, Menschen zum Positiven hin nützen.
Was schlecht (oder böse) ist? Kriminalität, Kriege.
Was gut ist: Die meisten Menschen haben regelmäßig Nahrung, eine Wohnung, Gesundheitssystem, Polizei, Rechtssystem.

Un1kQ
Fragesteller

Es ist ja, selbstredend nicht alles negativ, oder schlecht oder "böse" auf der Welt!

Ich sehe nicht das ganze System als schlecht...aber ich bin ja auch kein Christ.

Es gibt viele gute Möglichkeiten in Berufen zu arbeiten, die anderen Menschen helfen.

Wirtschaft und erfolgreiche Menschen, die durch harter Arbeit zu Geld und Einfluss gekommen sind, werden auf jeden Fall auch gebraucht. Was glaubst du denn, wie die Welt aussehen würde, wenn die Reichen nicht viel für Charity ausgeben würden?

Bzgl Satan vertrete ich eine andere Meinung:

Die Menschheit neigt dazu, immer gleich alles auf den Satan zu schieben. Insbesondere gläubige Christen sind davon betroffen. Es ist aber nicht Satan, der dieses System aufgebaut hat sondern die Menschen.

Vielleicht sollte die Menschheit endlich einmal lernen, Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen, anstatt sich immer einen Sündenbock zu suchen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Sie tun das, weil sie aktuell in dieser Welt leben müssen.

Und daß das aktuelle System noch ne Weile aufrechterhalten wird ist halt so. Es wird aber nicht ewig bestehen können. Und nur das ist wichtig.

Christen machen andere auf die Gebote Gottes aufmerksam. Je mehr sich daran orientieren, desto weniger Macht hat Satan über diese Welt.

Kleines Gedankenspiel:

Schau nur mal, wer genau sich eigentlich gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen ausspricht... Und wer dafür ist. Oberflächlich betrachtet sind die "Faulen" dafür, die "Fleißigen" dagegen. Aber sind die "Faulen" vielleicht einfach nur Christen oder andere Gläubige, die dieses kranke System nicht vollumfänglich unterstützen möchten? Und sind die "Fleißigen" nicht einfach nur die, die dieses kranke System lieber aufbauen? 🤔

warehouse14

Die einen, weil sie es nicht wissen. - Die andern, weil sie es wissen aber den Ausweg nicht kennen. Und noch andere, die es wissen, den Sinn erkannt haben und durchhalten, bis Gott dieses System beseitigt.

Hm...

Die "ganze Welt" (Offb.12,9)

arbeitet für "diesen Typen" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Wir haben es ja so gewollt (1.Mose 3,5-7).

Doch die Erlösung (Mt.1,21) kommt (Offb.20,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche