Warum antworten Jungs so knapp?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Jungs/Männer auf der sachebene antworten und Mädchen/ Frauen auf der Gefühlsebene.

Heißt. Frau fragt, gehen wir ins Kino. Mann sagt ja.

Mann fragt: gehen wir uns Kino, Frau antwortet: ja,, das fänd ich total toll. Super Idee. Wollen wir in Film xy. Holst du mich ab.

Das eine ist nicht schlechter als das andere.

Und natürlich gibt es auch andere Frauen und andere Männer. Ich bspw. Bin sachebene.

Jungs legen im Durchschnitt weniger Wert auf soziale Feinheiten. Entsprechend antworten sie nicht allzu ausladend.

Es hat nichts mit Desinteresse oder ähnliches, sondern mehr mit Pragmatismus zu tun.

Also.

Das könnte zum einen daran liegen, dass er überhaupt keinen Bock auf dich hat. Muss es aber nicht. Könnte auch sein, dass du einfach genauso reizend wie Kloreiniger bist. Normalerweise sind wir aber damit beschäftigt Szenarien auszudenken für die wir nicht im Gefängnis landen oder draufgehen. Manchmal auch Szenarien wie wir zum Beispiel gegen Bären gewinnen könnten. Hoffe das klärt alles. Musst du wissen

RSA2016  09.11.2023, 13:53

Ich hoffe sehr, dass du mit "wir" dich meinst... und paar einige noch. Nicht alle sind so wie du oder von dir beschrieben!

ChuckNoRizz  09.11.2023, 13:55
@RSA2016

Doch, denn alle Menschen lassen sich über einen Kamm scheren. Falls du das nicht kapierst, das heißt das wir alle gleich sind. Und falls der Bereich deines Gehirns verkümmert oder abgestorben ist der zuständig für Humor ist, tut mir das schrecklich leid. Musst du wissen

RSA2016  09.11.2023, 13:57
@ChuckNoRizz

Das Problem ist, dass sehr viele deinen "Humor" nicht verstehen und somit wirklich alle Menschen über einen Kamm scheren.

Sehr komisch... bei solchen Fragen sind alle Männer und Frauen gleich... aber wenn es um anderes geht, dann gibt es plötzlich Trennungen (z.B. bei Berufen). Die Menschheit ist einfach dumm!

ChuckNoRizz  09.11.2023, 13:59
@RSA2016

Bro nah jetzt ma aber fr. Ist dein Stammbaum ein Kreis. Nee fr. Is keine Beleidigung aber bist du irgendwie lost. das is doch logischerweise ein witz. Du evolutionsbremse

SPAAAAAAAAAAAAAAAst

Whats app ist nun wirklich kein Medium um "Lebensgeschichten" oder ausführliche Berichte zu erfassen bzw. um diese zu lesen .

Für mich (Mann) dient es nur und ausschließlich der kurzen Kommunikation im Sinne von :

  • "Ich komme 30min später"
  • "Soll ich noch irgendetwas einkaufen"?
  • "Lust heute Abend ins Kino zu gehen ?...laufen tut aktuell Film A,B oder C

Alles was darüber hinaus geht, bevorzuge ich ganz klar persönlich oder via Anruf zu klären.