Warum akzeptieren Männer kein nein?

4 Antworten

Dass die in deinem Umfeld so drauf sind, ist natürlich nicht schön. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass die meisten Männer so sind.

Du kannst nicht von denen auf einen Großteil der Männer schließen.

(Nein ich bin kein Mann, aber habe ausschließlich männliche Freunde)

Sara7690
Fragesteller

Ich weiß dass es nicht alle Männer sind aber es sind immer Männer

Sara7690
Fragesteller
@Elle52020

Oh gott wenigstens belästigen mich keine frauen

Elle52020  22.04.2024, 01:28
@Sara7690

Und du Pauschalisierst wieder. Frauen können genauso belästigen, ist mir auch schon passiert.

Sara7690
Fragesteller
@Elle52020

Genau pahahahahhaha dir hats wahrscheinlich gefallen immer diese männer ohje

Elle52020  22.04.2024, 01:40
@Sara7690

Wenn ich nein sage, möchte auch ich das der gegenüber aufhört, egal welches Geschlecht. Also nein, hat mir nicht gefallen

Sara7690
Fragesteller
@Elle52020

Jaja tu mal nicht so wieso sollte eine frau DICH belästigen 🤢😂

Elle52020  22.04.2024, 01:44
@Sara7690

Warum sollte ein Mann dich belästigen? Gibt ja so viele andere. Macht sinn nh

Manche Männer sind halt leider so schief gewickelt. Da muss man als Frau Strategien entwickeln, um damit umzugehen.

Ich kann Dir aber versuchern, dass es auch normale Männer gibt, die nicht so drauf sind. Aber sowas geht natürlich gar nicht.

intotheabyss109  22.04.2024, 02:01

Ne die Frauen müssen nicht lernen damit umzugehen sondern diese Männer müssen sich ändern🤦🏽‍♀️

blechkuebel  22.04.2024, 02:14
@intotheabyss109

Ich verstehe was Du meinst, aber das hilft der Fragestellerin nicht. Diese Männer werden nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Ich weiß nicht genau, was sie braucht, um damit unzugehen, aber vielleicht wären Strategien, wie man sie möglichst schnell abwimmelt, sinnvoll.

intotheabyss109  22.04.2024, 02:20
@blechkuebel

Natürlich werden die sich nicht von heute auf morgen ändern. Jedoch bedeutet das nicht, dass man Opfern/potentiellen Opfern sagen soll, dass die sich zu schützen haben anstatt gegen Täter/potentielle Täter vorzugehen. Was du hier machst ist einfach nur weiterhin normalisieren das Männer halt so sind und man “da nichts tun kann”, dass legitimiert solche Taten einfach nur und das ist der absolut falsche weg!

blechkuebel  22.04.2024, 02:35
@intotheabyss109

Nicht schützen. Verhaltensstrategien, wie man dafür sorgt, dass das für einen kein Problem wird. Es ist pragmatisch gedacht und der richtige Weg, sofern sich die Fragestellerin darauf einlassen möchte. Fantasierereien, dass die Welt sich ändern sollte, sind einfach nicht hilfreich. Natürlich ist das grundsätzlich richtig, aber es ist auch völlig unpragmatisch und der Fragestellerin ist bei ihrem Problem nicht geholfen.

Auf keinen Fall soll bei ihr ankommen, dass sie das Problem wäre, aber das sagt man damit auch nicht. Das Problem sind diese Männer, aber wenn man akut mit ihnen konfrontiert ist, dann muss man akut mit ihnen umgehen.

intotheabyss109  22.04.2024, 02:42
@blechkuebel

Natürlich muss man sich auch schützen und damit umgehen aber das zu sagen “ja die männer sind das problem aber kann man halt nicht ändern” ist so unfassbar schwach. Natürlich ändert sich absolut garnichts wenn es Menschen wie dich gibt die immer und immer wieder betonen das “Männer halt so sind” und damit niemand sich jemals gezwungen fühlen wird sich zu ändern und weiterhin keine Konsequenzen tragen muss für diese Taten. Wie du das nicht verstehen kannst ist absolut fragwürdig.

blechkuebel  22.04.2024, 02:51
@intotheabyss109

Wo habe ich gesagt, dass Männer halt so sind und dass man das nicht ändern kann? Wo habe ich das normalisiert? Ich hab gesagt, dass es solche Männer gibt, und das ist erstmal nur ein Fakt. Man kann so ein Problem auf mehrere Arten bekämpfen: indem man ein Bewusstsein für persönliche Grenzen schaff (bei den Männern), und aber auch indem Frauen, die akut mit solchen Typen zu tun haben, Umgangsweisen lernen, wie sie z.B. solche Typen schnell loswerden.

Also, erstmal musst du checken, dass nicht alle Typen gleich drauf sind. In deiner Frage kommt es so rüber, als ob alle Männer so wären. – Aber die, die sich so verhalten, machen das, weil die eher mit ihrem besten Stück als mit ihrem Kopf denken.

w/24

Du kannst das nicht pauschalisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine langjährige Erfahrung erlaubt mir Tipps zu geben