warum?
mein leben gerät seit beginn des Jahres 2025 komplett aus dem ruder und vorher ging es auch schon in die selbe Richtung
in der schule wurde ich grundlos gemobbt
mittlerweile bin ich 22 und es wäre schön wenn es mit der liebe wenigstens schlecht laufen würde aber nein es läuft garnicht und das schon seit jeher
meine berufliche Karriere geht momentan auch den Bach runter drei jahre Ausbildung und am ende wieder nichts geschafft
meinen Führerschein hab ich auch fast gehabt... 30 Sekunden vor Abschluss der Prüfung fehlgeschlagen ... beim aussteigen -> 5000€ in den sand gesetzt (Auch nur so hoch da das ganze zu corona stattfand und die beitrage trotz Pandemie auflagen weiter bezahlt werden mussten)
und um den Kontrast perfekt zu machen hatte ich vor einiger zeit einen richtig guten freund der mich mittlerweile ignoriert da sein leben wie am Schnürchen läuft und sich seine Prioritäten daraufhin verschoben haben. Er hat seinen Führerschein, hat einen super Job und eine wirklich attraktive und intelligente Freundin...wenn man dieses Paar sieht weis man einfach das die seelenverwandt sind ...schön zu sehen das es sowas auch in echt gibt aber anscheinend nicht für jeden
und der Witz ist das es ihm alles einfach so in die Hände gefallen ist alles first try
ich hab das Gefühl das ich bald platze und etwas mache was ich im Nachhinein bereuen werde. Keine Ahnung was aber diese ganze angestaute wut und dieser ganze angestaute Frust baut sich immer weiter auf ein Tiefschlag nach dem anderen und ich habe angst vor dem tag an dem der Druck raus platzt.
ich schwitze mir den arsch ab um überhaupt irgendwas in meinem leben in den griff zu bekommen und am ende klappt es dann doch nicht also nochmal die frage WARUM?
1 Antwort
Hey
Jeder hat in seinem Leben Phasen und Momente bei denen es aussieht als ob die Erde zusammenbricht und das ganze unüberwindbar scheint. Ich mache aktuell auch eine schwierige Phase durch. Ich würde dir einfach mal meine Sichtweise nahebringen:
Hätte erstmal die Frage was genau beruflich nicht läuft? Die Ausbildung hast du doch geschafft, oder nicht? Macht dir die Arbeit keinen Spaß oder was genau läuft da schief?
Woran liegt es denn, dass bisher keine Liebe eingetreten ist? Was hast du bereits getan um eine Freundin zu finden? Du kannst dir hier natürlich erstmal die Frage stellen, ob du gerade was an deinem Aussehen verstehe kannst/willst um einfach mehr aufzufallen. Es gibt super viel mit was man arbeiten kann. Du kannst auch aktiv versuchen Frauen auf der Straße, im Cafe oder in der Bahn anzusprechen. (Ist schwer, ich weiß). Datingapps können auch helfen. Schonmal da was probiert? Dort kann man auch Freunde finden, hab ich auch schon gemacht.
Das mit dem Führerschein kenne ich. Hab die Praxis 2. in den Sand gesetzt.. Hat richtig weh getan. Du scheinst aber schon gut gelernt zu haben, ansonsten wärst du ja nicht bis zum Ende gekommen. Fehler passieren, Fehler sind da um verbessert zu werden. Die größten Schwachköpfe haben einen Führerschein - das schaffst du also auch ganz sicher!
Um deine Laune wieder aufzubessern kannst du Vitamin D3 einnehmen, kommt eigentlich von der Sonne. Wir haben aktuell keine, also macht es Sinn das zu supplementieren. Hier wären D3+K2 Tropfen sinnvoll. Außerdem geht Serotonin, dass ist das Glückshormon welches die Stimmung reguliert.
Ansonsten würde ich mal Dinge probieren, die den Dopaminspiegel erhöhen. (Sport, Sauna etc.)
Probier mal morgens in den Wald zu gehen und dich irgendwo auf nen Stamm zu setzen. Kann wunder bewirken :)
Psychiatrische Hilfe kann natürlich auch angewandt werden.
Ich wünsche dir viel Glück.
Wenn du Fragen hast meld dich bro!