Warum sorgt sich unser Landwirtschaftsminister nicht umfänglich um unsere Gesundheit bei Obst und Gemüse.?

2 Antworten

Dafür sind die nicht zuständig und nein, Erdbeeren riechen auch nicht nach Mottenpulver.

Dass es verschiedene Sorten gibt, ist dir scheinbar auch nicht bewusst.

Außerdem erzählst du uns hier sicher einen vom Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vogtland740
Fragesteller

Also gespritzt wird auf den Erdbeerpflückfelder jedenfalls bei uns, das weiß ich aus erster Hand, da gibt es keinen Zweifel, ich wollte wissen, warum mit Stroh

so gute Ergebnisse auf den Pflückfeldern sind, da habe ich es direkt erfahren. Aber richtig, da liege ich falsch, nach Mottenpulver riechen Erdbeeren keinesfalls und ich habe mich nochmal umgeschaut in den Discountern, es sind wohl die Blumen im Vorraum, die frisch gehalten werden müssen und nicht das Obst und Gemüse. Aber gegen genmanipulierte Lebensmittel, auch mit Genschere, das will ich keinesfalls. Wenn sie in den USA mit Genschere essen wollen, na dann bitte, aber nicht bei uns. Und sowohl Genmanipulation, Genschere, Bespritzen gegen angebliche Schädlinge, ist ganz klar auch die Ursache für unser Insekten-, Hamster- und Vogelsterben, da gibt es nicht den geringsten Zweifel.

Ich verMUTE, daß es eher an der Sorte liegt. Bei Äpfeln ist das sehr häufig, daß Allergiker nur bestimmte Sorten vertragen, warum sollte das bei Erdbeeren anders sein?