Wartezeit bei einer psychatrie offene?

4 Antworten

Hallo,

frage dort in der Klinik nach wie lange die Wartezeiten sind, falls keine genauen Aussagen dererseits "getroffen" werden können würde ich nachfragen wie lange es erfahrungsgemäß in der Vergangenheit immer gedauert hat, darauf sollte jemand eine Auskunft geben können, falls- und das gibts es öfter als angenommen, die Rezeptionistin/Arzthelferin einen schlechten Tag hat und motzig/abweisend die Anfrage ablehnt bzw. keine richtige Auskunft gibt, ganz normal und ohne sich einschüchtern zu lassen(!) an eine Ärztin/Arzt wenden und im Gespräch oder eben einfach anrufen, genau das in Erfahrung bringen...

Übrigens Kompliment an dich das Du diesen Schritt gegangen bist!! Bleibe stark und ziehe das auch wirklich dann durch...

Niclas095
Fragesteller

Thx

Gehst du nur wegen der sache, selbstbewusster zu werden dahin?

Es ist je nach klinik unterschiedlich, die wartezeit. Es gibt ja telefonnummern wo man anrufen und ganz einfach fragen kann. Hier kann dir das niemanf beantworten, die dort aber schon.

Niclas095
Fragesteller

Selbstbewusstsein, Schwierigkeiten sich mit Jugendlichen zu unterhalten, bzw ängstlichkeit. Gedanken was andere von mir halten sowas halt und leicht Depression, mir geht's ansich weitaus besser als andere mit Depressionen oder so. Aber trotzdem hab ich meine Probleme

Viwa97  09.03.2020, 23:52
@Niclas095

Ja, jetzt wo du es ausführlicher erklärst, ist es verständlicher.

Wenn du dich über deinen Arzt anmelden lässt geht es immer schneller 😊👍 und sich Hilfe holen ist immer ein guter Entschluss. Du kannst stolz auf dich sein das du so stark bist zu sagen das du Hilfe brauchst. Ganz viel Glück und Kraft wünscht TanteObvious

Niclas095
Fragesteller

Es ist kein Notfall, außer das ich halt Schulpflichtig bin 👍 aber Danke dir =) ich werde es versuchen. Entweder ich bleibe dort wirklich 2-3monate oder es wird halt nicht. Mal schauen^^

Auf die Frage wird man Dir auch vor Ort keine eindeutige Antwort geben können. Vielleicht springt jemand von der Warteliste ab, oder jemand mit Beschluss muss vordringlich untergebracht werden ... Zu viele Variablen.