Das beide Piloten gleichzeitig bewusstlos werden ist relativ unwarscheinlich. Man sieht ja, das auch bei dem extremen Luftverkehrsaufkommen, hauptsächlich vor Corona, kein Unfall dieser Art passiert ist.

Falls jedoch beide Piloten bewusstlos würden, käme kein Passagier ins Cockpit (Sicherheitsmaßnahme), es gibt allerdings auch noch die Stewardessen die ggf. über den Bordfunk einen Notruf absetzen können.

Wenn jedoch wie gesagt bei Piloten dauerhaft bewusstlos wären, hat die Maschine schlechte Karten.

...zur Antwort

Wenn du den Benzintank entleerst sodass das Gröbste raus ist und dann Benzin auffüllst (am besten gut voll damit es sich durchmischt), optimal dann evtl. noch den Vergaser entleerst, sollte er wieder anstandslos laufen, letzteres brauchst du warscheinlich nicht zwangsweise.

Falls du technisch nicht so versiert bist lass lieber den Vergaser unangetastet und versuche ihn lediglich anzuziehen, nach ein paar Versuchen sollte er dann wieder laufen.

Spülen muss man das System auf keinen Fall, ggf. mal die Zündkerze raus schrauben und mit einer Messing(!) Bürste vorsichtig sauber bürsten.

...zur Antwort

Hallo,

die Dämmung sollte meines Erachtens auf der Außenseite angebracht werden, also bevor der Schall die Tür durchdringt. Um eine Minderung zu erzielen ist es jedoch evtl. vorher sinvoll, mögliche Schall-/Luftdurchlässige Öffnungen mit Dichtleisten oder sonstigen Dichtungen zu versehen, damit der Schall wenigstens weitestgehend Luftdicht abgehalten wird und erst gar nicht in den Raum gelangt, sprich das Schlüsselloch sollte man im Optimalfall ebenfalls mit Schaumstoff oder ähnlichem ausfüllen (vorausgesetzt es handelt sich um Wohnungstüren mit "großen"! Schlüssellöchern).

Gruß

quattronaut

...zur Antwort

Lass dich mit einem Kräutergeist oder Schmerzsalbe etc. einreiben und massieren, du bist verspannt und verkrampfst vermutlich stark, liegt warscheinlich an der Konzentration.

Leg dich mal in eine warme Badewanne und entspann dich, das Stechen im linken Brustbereich kommt ziemlich sicher durch Verspannungen im Rücken/Schulterblatt, das zieht bis nach vorne, jedenfalls kann es daher kommen.

...zur Antwort

Hallo,

frage dort in der Klinik nach wie lange die Wartezeiten sind, falls keine genauen Aussagen dererseits "getroffen" werden können würde ich nachfragen wie lange es erfahrungsgemäß in der Vergangenheit immer gedauert hat, darauf sollte jemand eine Auskunft geben können, falls- und das gibts es öfter als angenommen, die Rezeptionistin/Arzthelferin einen schlechten Tag hat und motzig/abweisend die Anfrage ablehnt bzw. keine richtige Auskunft gibt, ganz normal und ohne sich einschüchtern zu lassen(!) an eine Ärztin/Arzt wenden und im Gespräch oder eben einfach anrufen, genau das in Erfahrung bringen...

Übrigens Kompliment an dich das Du diesen Schritt gegangen bist!! Bleibe stark und ziehe das auch wirklich dann durch...

...zur Antwort

Diese Art "Zellstoff" ist soweit ich es bisher immer hatte, in jeder Packung mit Geflügel vorhanden, diese soll wohl die Flüssigkeit aufsaugen sodass diese nicht in der Packung umherläuft, normalerweise liegt ein ganzes Stück komplett auf dem Boden einer Packung, also vollflächig, entweder ist beim Verpacken etwas schief gegangen oder das Stück ist fälschlicherweise mit in die Packung gewandert, denke eher, dass eigentlich noch mehr dieses Stoffes in der Packung sein sollte und nicht nur dieses Stück, da ist beim Verpacken wohl etwas schief gelaufen.

...zur Antwort

Schließe mich meinem Vorredner an, denke auch das sie evtl. irgendwie einen Kontrollzwang hat, evtl. auch eine überzogene Ausprägung von Fürsorge, das sie dich allerdings weckt spricht für mich eher nicht für Fürsorge, finde das perönlich schon etwas seltsam. Spreche sie doch einfach mal darauf an wieso sie dich weckt und ob sie sich dabei nichts denkt dich immer zu wecken, bzw. ansich eben überhaupt zu wecken..., würde ihr das jedes Mal einfach sagen bzw. sie fragen, die Reaktion darauf zeigt einem ja wie sie darüber denkt. Anschreiben und rausschieben sind keine Lösung, verstehe das in einem gewissen Maß zwar irgendwie, das sollte man allerdings nicht machen, vor allem in diesem Zusammenhang ist das eigentlich nicht angebracht sondern gehört angesprochen, also sie ansprechen wieso sie das macht, sie soll dich einfach früher oder am nächsten Morgen fragen, falls das nicht möglich ist kann man sich auch Zettel schreiben auf denen eine Frage steht und worauf man dann antwortet.

Viel Erfolg das es klappt, sowas stelle ich mir fürchterlich vor da ich selbst auch gerne schlafe bzw. etwas gereizt bin wenn mich jemand weckt, unnötig dann noch viel mehr...!

...zur Antwort

Hallo,

es kann durchaus sein, das man auf Milch allergisch reagiert, egal ob wie weit verbreitet mit Lactose Intolleranz oder ganz platt von mir so gesagt, durch andere Reaktionen des Körpers wie z.B. durch unreine/gerötete Haut oder Übelkeit, unwohlsein, ob das direkt mit Lactoseintolleranz zu tun hat weiß ich allerdings nicht, das ist nur eine Vermutung.

Trinke schon mein Leben lang regelmäßig Milch, in meiner Jugend und auch später hatte ich bei hohem Milchkonsum (über ein Liter pro Tag) auch etwas "Probleme" mit der Haut, habe das dann allerdings etwas reduziert und muss sagen das die Probleme nur durch die Reduzierung zurück gingen, trinke also weiter täglich meine Milch/Ovomaltine/Kakao.

So am Rande empfehle ich "Ovomaltine" (als Pulver zum anrühren mit Milch) da es einerseits sehr viel Energie bringt und einen stärkt, eine Tasse am morgen und man hat sozusagen den Turbo draufgeschnallt, bin dadurch wesentlich wacher und leistungsfähiger!!

Falls die "gewöhnliche" ultrahocherhitze Milch nicht hautverträglich ist, probiere doch mal "frische Milch" (gibts im Kühlregal), vllt. vertragt Ihr diese besser. In Österreich gibt es u.a. mal genannt "Heumilch", diese ist unfassbar lecker, ähnlich wie frische Milch bei uns in BRD aber bekommt mir persönlich noch etwas besser, man spürt sozusagen weniger Völlegefühl und die Milch ist in einer bestimmten Art auch etwas verträglicher und man "arbeitet" nicht so sehr nach dem Verzehr- auch wenn es etwas übertrieben ausgedrückt wurde.

...zur Antwort

So ist das nun mal, kommt Zeit kommt Rat, das ist allerdings leichter gesagt als getan. Meistens dauert sowas immer länger, habe schon gehört dass es ungefähr so lange dauert wie die Beziehung war, wollte das ursprünglich nicht glauben da ich die ganzen Jahr die mir da sozusagen "bevorstünden" eigentlich nicht wahrhaben wollte, letzen Endes war es dann so, sogar noch länger. Kommt allerdings auch immer drauf an wie intensiv die Beziehung war bzw. wie lange man zusammen war.

Man sollte sich allerdings nicht zurückziehen und verbarrikadieren, am besten nach einer gewissen Zeit wieder jemanden kennen lernen und versuchen neu zu starten, leichter gesagt als getan :D;)

Alte Liebe rostet nicht, niemals, das ist nun mal so, geht wohl allerdings warscheinlich jedem Menschen so auf diesem Planeten.

...zur Antwort

Hallo,

das interessiert mich auch, auf die Schnelle google ich jetzt nicht, ansonsten einfach mal eine Mail an MB schicken und das Ergebnis hier preisgeben, würde mich auch tatsächlich interessieren.

Gruß

quattronaut

...zur Antwort

Ob man tatsächlich auch eine Rauchvergiftung von einem Backofen bekommen kann weiß ich nicht sicher, denke aber eher nicht.

Wie schon gesagt wude, Fenster auf und lüften, geh mal raus an die frische Luft und atme richtig durch, am besten paar Meter spazieren gehen, das sollte helfen...

...zur Antwort

Habe kürzlich gelesen, dass die Lebensdauer eines Autisten einige Jahre kürzer sein soll als die eines "normalen" Menschen.

Denke oft das ich selbst irgendwie auch autistische Züge habe, scheue mich jedoch einen Test machen zu lassen da mein bisheriges Leben soweit relativ gut und großteils reibungslos verläuft, "der Rest" liegt vermutlich eben auch an Genen, Erziehung und meinem Sternzeichen^^, die Bandbreite ist nun mal recht groß auf diesem Planeten :D

...zur Antwort

Kenne diese Eigenart selbst, habe sowas auch schon mit Stroh gemacht wenn man im Feld ist, der Strohhalm oder eben andere Sachen, ersetzen in dieser Situation z.B. eine Zigarette oder einen Kaugummi (wie schon erwähnt wurde) oder sonstige Lutsch- oder Kaugegenstände.

Als Vergleich behaupte ich, kann man z.B. den Blick auf das Smartphone oder wie früher eigentlich öfter üblich, den Blick auf die Armbanduhr als "gleichwertige" Suchtbefriedigung ansehen.

Am besten selbst mal ausprobieren, schmeckt übrigens wunderbar und ist wesentlich gesünder als die oben genannten Sachen, lediglich der Blick auf die Uhr ist warscheinlich ebenso wenig ungesund wie ein Strohhalm im Mundwinkel.

...zur Antwort

Diese Brustgröße ist schon ziemlich groß, durch abnehmen wirst du warscheinlich nicht so viel an Brust abnehmen wie du möchtest, dein Körper wird wesentlich mehr abnehmen als deine Brust...

Eine Klassenkameradin von mir hat sich damals als wir 13-14 waren einer Brustverkleinerung unterzogen, sie hatte starke Rückenschmerzen sodass der Schritt der richtige war.

Falls Du keine Beschwerden hast (Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen usw.) würde ich mir eine OP gut überlegen, weg ist das schnell, auf natürlichem Weg bekommt man das allerdings nicht wieder, weg ist weg :) :D.

Solange die Brust "nur groß" und nicht schwer bzw. weit überhängend und somit "schwer ist" ist es doch ok, andere wären froh eine große Brust zu haben, wie gesagt, solange die Brust gesundheitlich keine Beeinträchtigungen bzw. Beschwerden mit sich bringt würde ich alles so lassen, durch Sport kann man übrigens den Körper und auch gezielt den Rücken stärken und somit Problemen vorbeugen bzw. Probleme beheben.

Gruß

quattronaut

...zur Antwort

Ist es ein normalgroßes Stativ oder doch eher ein Tischstativ?

Wenn es ein kleines 15cm so in dem Dreh Tischstativ ist wird das nichts werden, es sei denn man bringt ein Gegengewicht hinten an damit es austariert ist, ob es sowas zu kaufen gibt weiß ich allerdings nicht, das ist mit etwas handwerklichem Geschick aber ohne Weiteres zu bauen, das kann man aber recht leicht hinbekommen.

Falls es ein normales Stativ ist drehe das Stativ mal so, dass ein Bein von den drei Beinen vorne steht, also unter dem Objetiv, dann sollte die Kamera eigentlich nicht umfallen können. Ansonsten könnte man auch hier ein Gegengewicht anbringen oder irgendas mit Klebeband an die hinteren Beine Kleben damit es nicht nach vorne umkippt, sollte es jedenfalls dann absolut nicht!

Normal ist es allerdings nicht dass das Stativ umkippt, da machst du irgendwas falsch.

...zur Antwort

Hallo,

das was man auf den Bildern sieht ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, die Schimmelsporen von dem Schwarzschimmel der auf den Bildern zu sehen ist, ist absolut ungesund und sollte schnellstens entfernt werden bzw. eigentlich würde ich schnellstens eine andere Wohnung suchen, auf Dauer ist das sehr gesundheitsschädlich!

So wie das erste Bild aussieht, ist im Mauerwerk ziemlich viel Feuchtigkeit sodass der Putz/Steine abbröckeln, wie die Statik des Hauses aussieht kann man so nicht beurteilen, allerdings würde ich persönlich schon alleine aus dem Grund weil dort heftiger Schwarzschimmel zu sehen ist, die Wohnung wechseln.

Das Schimmel kommt durch schlecht belüftete Räume bzw. eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum.

So wie der Raum aussieht, ist das im Grunde eine Kernsanierung um das in den Griff zu bekommen und auch wieder bzw. gerade nicht gesundheitsschädlich wohnen zu können.

Falls der Raum tatsächlich kein Eigentum sondern vermietete Wohnfläche ist halte ich den Zustand persönlich für absolut unwürdig um dort zu wohnen bzw. die Räumlichkeit an eine Person zu vermieten.

Gruß

quattronaut

...zur Antwort

Hallo,

wo liegt denn das Problem, läuft der Motor nicht richtig und dreht im Stand zu hoch bzw. hat keine Leistung?

Ein Vergaser kann auch über die Schwimmerkammerdichtung Falschluft ziehen und es muss dort kein Benzin auslaufen.

Falls es hauptsächlich um Falschluft geht, schaue mal am Ansaugstutzen, also da wo der Vergaser auf dem Ansaugstutzen sitzt, das ist eine bekannte und übliche Stelle für Falschluft. Entweder ist die Klemmung nicht mehr richtig gewährleistet bzw. ausgenudelt oder die Oberflächen sind nicht sauber sodass er Falschluft zieht. Falls die Flächen sauber und glatt sind er jedoch dennoch an der Verbindung Falschluft zieht kann man als praktikabelste Lösung eine Dichtmasse am besten auf Silikonbasis um die Schlitze bzw. um die Bereiche geben, an denen Falschluft eingesogen werden kann, wenn der Vergaser demontiert wird muss man die Abdichtung dann wieder komplett entfernen und erneuern, das ist bei silikonhaltiger Dichtmasse allerdings kein Problem.

...zur Antwort

Hallo,

kenne mich im speziellen mit den T5s nicht wirklich aus, kann jedoch zu dem Motor etwas sagen und damit zu einem nicht unerheblichen Teil des T5s. Die 2,0 TDIs kann man anscheinend um es kurz und bündig zu sagen so sehr es auch wehtut, alle komplett vergessen. Es gibt ganz ganz viele T5 Fahrer mit den 140Ps oder meistens den großen 180PS und mehr, Motoren, die nach wenigen zehntausend Kilometern kapitalte Motorschäden haben, sowie auch kapitale Getriebeschäden, dafür ist der T5 sehr bekannt.

Der 1,9TDI, sofern es ein Pumpe- Düse ist, bin mir nicht sicher, es gab ihn meines Wissens allerdings auch nur als Pumpe- Düse, ist ein sehr sehr guter Motor, bei normaler Fahrweise und guter normaler Pflege halten die 1,9TDIs auch 400-500tkm ohne Probleme, das ist nicht unbedingt die Regel da viele geschunden werden, wenn man es aber nicht komplett übertreibt halten sie so lange.

Im Notfall kann man den 1,9TDI, falls die Leistung nicht ausreicht, auch auf 130-140 chippen, der Grundmotor verträgt das ohne Probleme aber man hat eben nicht die 2,0TDI Gurken vor sich unter der Haube, das klingt zwar minimal aggressiv, habe allerdings auch schon selbst schlechte Erfahrungen mit einem 2,0TDI in einem Sharan gemacht, die Motoren laufen wenn sie laufen alle ganz ordentlich auch mit 140 PS, zuverlässig ist der Motor jedoch nicht und die Probleme kommen aus heiterem Himmel, sowas kann ich auf Dauer nicht leiden.

Falls der Preis ansich für den Bus stimmt und er gefällt würde ich ihn kaufen, bei mobile.de kann man ja mehrere Busse mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung vergleichen um sich ein Bild zu machen, vom Motor her gibt es nichts besseres sage ich mal vorsichtig!

Gruß

quattronaut

...zur Antwort

Hallo,

hatte selbst bereits das gleich Problem, die Bremsscheibe hat vermutlich einen Schlag, entweder durch einen Unfall oder ähnliches oder durch extreme Beanspruchung bzw. Überbeanspruchung.

Da hilft nur der Tausch der Bremsscheibe, kontrollieren kann man das übrigens indem man das Motorrad vorne aufbockt und das Rad dreht, dabei längs, also von vorne auf die Bremsscheibe schauen und beobachten ob sie Seitenschlag hat oder eben läuft.

Gruß

quattronaut

...zur Antwort
Unterbrecherzündung?

Hallo,

habe aktuell das Problem, dass an einer Zündapp CS 50 eines Bekannten, kein Zündfunke vorhanden ist.

Das Moped stand mehrere Jahrzehnte, sieht allgemein allerdings optisch und technisch gut aus. Nach einem obligatorischen Teiletausch (Reifen, Kettensatz, Zündkerze, Getriebeöl, Vergaser reinigen etc.) wollte ich sie starten aber sie macht keinen Mucks.

Habe bereits einen neuen Bosch Kondensator verlötet und auch eine andere Zündspule (China Nachbau) verbaut, immer noch nichts. Das Zündkabel sowie auch der Kerzenstecker (habe ich zwischenzeitlich mal gegen einen anderen getauscht) haben laut Multimeter Durchgang...

Der Zündzeitpunkt stimmt, die Kontakte sind sauber (habe sie nochmal gereinigt) die Spulen inkl. Polrad sind sauber und ok, der Kontakt am Zündschloss ist auch ok bzw. wurde blank gemacht.

Weiß jetzt nicht mehr wie ich weiter prüfen soll.

Hat jemand eine Idee wie und/oder wonach man in so einem Fall noch schauen kann?

Das Fahrzeug hat noch eine sog. ULO Box, der Akku wurde ersetzt und das Relais welches in der Box ist, hat anfänglich von sich aus auch dauernd geschalten, als die Box komplett unangeschlossen auf dem Tisch lag... weshalb weiß ich nach wie vor nicht... einen "Wackelkontakt" konnte ich nicht feststellen.

Die ULO hat mit der Zündung ansich soweit allerdings nichts zu tun, theoretisch sollte ein Zündfunke absolut ohne die ULO zustande kommen, die ist grob gesagt nur für die Beleuchtung zuständig.

Über Antworten, auch wie man die Unterbrecherzündung überprüft freue ich mich sehr.

Gruß

quattronaut

...zur Frage

Habe das Problem jetzt gefunden, es lag tatsächlich an den Unterbrecherkontakten, hatte sie schon mit Schleifvlies gründlich gereinigt, dass war aber anscheinend zu wenig bzw. die Korrosion zu hartnäckig. Über die Jahrzehnte hatte sich zwischen den Kontakten eine massive nicht direkt sichtbare ziemlich feine aber hartnäckige Korrosionsschicht gebildet.

Habe 600er Schleifpapier beidseitig zwischen die Kontakte geklemmt (diese vorher von der Grundplatte abgeschraubt) und insgesamt bestimmt 50-100 mal die Streifen durchgezogen, dabei teilweise die Kontakte leicht auseinander gedrückt sonst sitzt das Schleifpapier zu stramm und man kann es nicht mehr "hinter schieben". Am Schluss habe ich nochmal 1500er Schleifpapier durchgezogen um die Oberfläche möglichst glatt zu bekommen.

Abschließend die Kontakte wieder an die Grundplatte angeschraubt und auf 0,35mm Spalt eingestellt. Jetzt hat sie einen einwandfreien Funken und läuft richtig gut.

Gruß

quattronaut

...zur Antwort