Wart ihr mal in einem Restaurant oder ähnliches dass Ihr euch über das Essen beschwert habt..?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal bei nem Fisch/Feinkost-Händler (mit Imbiss/Restaurant) so nen gemischten Meeresfrüchte-Salat gekauft. Daheim musste ich feststellen dass darin eine fette Fleisch-Fliege treibt. So ne dicke, grüne.

Bin also wieder zurück gefahren, hab ihm das Ding hingestellt und (wirklich höflich) auf die unerwünschte Fleischeinlage hingewiesen. Der Typ guckt die Fliege an, sagt sowas wie "ja...", ich warte... nichts passiert... stille... dann ein genervtes bis leicht aggressives "und was wollen sie jetzt von mir?".

Hab den Laden nie wieder betreten... (und ein paar Monate später hat er auch geschlossen, wundert mich nicht)

Habe mich schon öfter über zu lange Wartezeiten beschwert, bis die Bestellung kam. Vor allem, wenn der Laden nicht wirklich voll war. Auch schon über das Essen selbst beschwert, wenn es einfach nicht schmeckte, kalt oder zu fettig war. Versuche allerdings mich immer bei den betreffenden Mitarbeitern zu beschweren, die für den Grund der Beschwerde auch verantwortlich waren. Der Service kann nichts dafür, wenn das Essen nicht gelungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steakhouse, wir alle kennen die Kette. Wollte statt Pommes Kroketten.
Pommes: Berg!

Kroketten: 3 Stück. An der Zahl. Und von der Durchschnittlichen Größe von Kroketten bemessen....sehr kleine Exemplare.

Habe mich beschwert dass das nicht im Verhältnis steht und generell eine lachhafte Menge ist. Habe dann nochmal zwei bekommen. 5 Kroketten. Wow. Von der Menge her immernoch etwa 20-25% von dem, was der Berg Pommes im vergleich dazu ist (und wir hatten mehrere Leute am Tisch die Pommes hatten).
Eine aus meiner Sicht erneute Beschwerde wurde zurückgewiesen.

Alex5765  28.04.2023, 21:57

Ist eigentlich immer so. Pommes sind nun mal deutlich günstiger.

Nur ein einziges Mal.

Meine Schwester hatte Pizza x bestellt. Kam dann aber mit Pilzen drauf, gegen die sie allergisch ist. Haben sie zurückgehen lassen. 20 min später (!) kam sie dann wieder zurück - sie haben lediglich die Pilze runtergefummelt, denn die Abdrücke waren noch drauf. Ist entsprechend eskaliert, weil wir auch gesagt haben, dass sie allergisch ist und sie haben das Ding auch noch 20 min warm gehalten um so zu tun, als wäre sie neu gemacht worden.

Hätten sie aufs bezahlen bestanden, hätten wir die Polizei gerufen

Ja, ich hatte einmal in einem Restaurant Wildschwein bestellt, bekam aber Hausschwein untergejubelt. Ich kenne den Unterschied! Ich beschwerte mich und der Inhaber leugnete das. "Gut," sagte ich. "Dann packe ich das Fleisch jetzt ein und lasse es untersuchen."

Oh ha...der Wirt hat vor Entsetzen fast einen Salto Rückwärts gemacht, entschuldigte sich 1000 mal für das "Versehen" und wollte mir einen extra Nachtisch servieren, Ich habe abgelehnt und das Lokal nie wieder betreten.