Wart ihr mal auf einer Kreuzfahrt und wie war es denn so?

4 Antworten

Ja, ich bin vielfahrerin. Wie es ist kommt auf die Gesellschaft an. Generell sind Kreuzfahrten aber ein wirklich tolles Erlebnis, wenn man die richtige Gesellschaft auswählt. Für mich geht es ende diesen Monats auf meine Nächste Kreuzfahrt (MSC, Karibik) und im Herbst nochmals (Costa, Mittelmeer).

Ich habe vor einigen Jahren eine einwöchige Ostseekreuzfahrt gemacht und es war sehr schön.

Es gab tolles Essen und ein schönes Unterhaltungsprogramm.

Auch das Schwimmbad und den Wellnessbereich habe ich genutzt.

Due Angebote für die Ausflüge auf dem Festland waren gut organisiert und sehenswert, wenn auch manchmal etwas kurz, wenn man etwas genauer besichtigen wollte.

Noch nie und werde ich auch nie. Kreuzfahrtschiffe sind reinste Klimakiller. Kreuzfahrten toleriere ich nicht und darum werde ich niemals so ein Schiff betreten.

Habt ihr von Venedig gehört als durch Corona die Kreuzfahrtschiffe verboten wurden? In den Straßen schwammen Delfine!

ZeraMantis
Fragesteller

ja das war ne seekuh...

Littlealien714  06.08.2023, 19:58
@ZeraMantis

Das ändert nur trotzdem nichts daran das ich nie auf ein Kreuzfahrtschiff gehen werde

NoLies  06.08.2023, 20:02
Kreuzfahrtschiffe sind reinste Klimakille

Das ist falsch.

Habt ihr von Venedig gehört als durch Corona die Kreuzfahrtschiffe verboten wurden? In den Straßen schwammen Delfine!

In den Strassen sicher nicht. Und die Schwimmen auch, wenn Kreuzfahrtschiffe da sind. Zudem waren das Fake News ( https://www.tierwelt.ch/artikel/wildtiere/so-ist-es-wirklich-mit-den-delfinen-in-venedig-406764 ). Die Kreuzfahrtschiffe sind im übrigem nicht schon seit Jahren nichtmehr in der Laguna von Venedig, wo die angeblichen Delfine waren.

Ich freue mich schon auf meine weiteren zwei Kreuzfahrten dieses Jahr. Eine diesen Monat und die andere im Herbst :-) Wird schön!

Nein, noch nie. Muss ich auch nicht unbedingt haben.