Wie findet ihr Kreuzfahrten?`

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir haben letztes Jahr eine im Mittelmeer gemacht von Malaga, Korsika, Sadinien, Rom, Mallorca nach Malaga zurück und es war traumhaft schön.

Von wegen langweilig! Auf den Schiff konnte man soviel unternehmen, dass es nie langweilig wurde. Spielcasino, Eisrevue und Bahn zum Selberlaufen, Kletterwand, Poollandschaft, Theater, Basketballfeld, Minigolfanlage, Fitnisscenter, Skaterbahn, Diskos, Einkaufsmeile (Zollfrei) Veranstaltungen und und und. Tagsüber kann man die Stadte besichtigen und abends feiern.

Meine Tochter 11 Jahre fand das es der schönste Urlaub war, denn sie je gehabt hatte. Deshalb machen wir heuer wieder eine (Kanaren).

Wir buchen im Internet, weil im Reisebüro hätten wir für unsere letzte Reise um 3000.- Euro mehr bezahlt. Aber man muß vergleichen! Am besten ist es kurzfristig zu buchen ( 6 Wochen vor abreise). Das ist unsere Erfahrung.

Such dir ein Schiff, das deine Ansprüche erfüllt. Wir hatten ein Kind dabei, also haben wir geschaut, dass viel für Kinder geboten wird. Das war auf unseren Schiff zu 100% der Fall. Es gab spezielle Kinderclubs, wo sie den ganzen Tag mit ihnen spielte. Meine Tochter hat sogar ihre Englishkenntnisse erweitert.

Ich kanns nur empfehlen :-)

http://www.kreuzfahrten.de/

Woher ich das weiß:Hobby – fast 20 Kreuzfahrten
Wasserrutsche - (Urlaub, Kreuzfahrt) Theater - (Urlaub, Kreuzfahrt) Basketballfeld - (Urlaub, Kreuzfahrt)

Ich mag Kreuzfahrten auch sehr und ich war schon zweimal im westlichen, einmal im östlichen Mittelmeer und im Pazifik zwischen Los Angeles und Vancouver. 

Diesen Sommer gehe ich auf eine Ostseekreuzfahrt. 

Ich finde sie, in dem ich in den entsprechenden Katalogen suche. Auch im Internet kann man sie finden.

Im Ernst:

Wenn es nicht so vornehm zugehen würde, hätte ich bestimmt schon einmal eine gemacht. Eine gtute Alternative dazu sind: Frachtschiffreisen (Containerschiffe usw.) Wesentlich billiger und ungezwungener.

So vornehm?

Also auf unseren Schiff konnte man in das vornehme Hauptrestaurant gehen, oder ins Buffetrestaurant (mit Badesachen), dann gabs noch einen Hamburgerladen (nichts vornehm) und eine Pizzeria. Ansonsten konnte man anziehen was man wollte, keiner hat einen schief angesehen. Man sollte eben das richtige Schiff für sich wählen.

0