Wart ihr mal bei einer kreuzfahrt und wie ist es denn so?

5 Antworten

Ich war mal eine Woche auf einer Kreuzfahrt. War sehr schön. Aber bei Gewitter schaukelt es schon etwas. Aber eigentlich ist ja jeder Urlaub sehr schön… der Unterschied ist halt, dass man mehrere Orte in der Zeit sieht, wie wenn man ansonsten nur an einem Ort ist. Auf Kreuzfahrten aber isst man sehr viel es soll sogar so sein, dass man auf einer Kreuzfahrt in einer wiche durchschnittlich mindestens 2kg zunimmt. Es ist auf jeden fall sehr schön und eine tolle Erfahrung. Deine erste Kreuzfahrt sollte allerdings s vielleicht nich nicht so lange sein (max. eine Woche ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein paar Kreuzfahrten zusammen mit meiner Mutter unternommen, sowie einmal mit der gesamten Familie.

Es hängt von der Firma ab, wo der Schwerpunkt liegt. Bei den großen Firmen, wie Aida und Mein Schiff etc. wird auf massentaugliche Unterhaltungsshow sehr viel Wert gelegt. Das Leben am Bord gleicht einen all inclusiv Urlaub in einem guten Hotel.

Ich persönlich fand die Landausflüge besonders wichtig. Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich viel sehen. Bei Aida fand ich dazu die Informationen sehr dürftig. Da gab es z.B. bei Phoenix viel bessere Informationen und vor allem auch Tips, wenn man etwas selbständig an Land erkunden wollte.

Über Essen und Trinken wird gerne gemeckert, dabei ist es meines erachtens für den Preis sehr gut. Oft gibt es das Angebot von speziellen hochwertigen Essen gegen Aufpreis bei Aida, dann mit Bedienung. Mir hat das "normale" Essen immer gereicht. Ich bin Vegetarier und an den diversen Buffetts gab es mehr als genug an Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, leider noch nicht.

Aber ich bin ja auch erst 66.

Da liegt noch so Einiges im Rahmen des Möglichen.

Allerdings hatte ich mal die Strecke Kiel-Oslo und später auch wieder zurück.

Quasi eine Mini-mini Kreuzfahrt. Oder auch eine Fähre, mit Comfort und Kommzrück.

Gefiel mir sehr gut.

Vor allem die Restaurants und die Tanzmöglichkeiten.

Hieß, wenn ich mich recht erinnere:

Prins Harold

...es wird dir auf dem Schiff nie langweilig, weil immer was geboten wird.

Außerdem kann man schöne Ausflüge mitmachen, was auch sehr zu

empfehlen ist. Wenn du "ein paar Wochen" die Kreuzfahrt buchen willst, wird das

aber sehr, sehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Serpentera
Fragesteller

wieso?? muss doch günstig sein.

Ja im Mittelmeer, eine Woche , gut teuer aber einer der schönsten Urlaube überhaupt. Gehe nicht im Herbst, Winter.