Wart ihr im Sommer mal in Positano?

2 Antworten

Wir waren Anfang September. Traum Wetter und es war nicht so voll. Abends war es sogar fast Menschenleer.

citykeremi
Fragesteller

Schwimm Wetter oder 20 grad :).

NoLies  25.04.2024, 22:28
@citykeremi

Schwimmwetter. Es war noch heiss. 30-35 Grad. Wir waren sehr oft am Strand.

Für die amalfitanische Küste eignen sich auch noch die Monate September und Oktober bestens. Im Hochsommer sind die kleinen Dörfer allesamt überfüllt, da neben zahlreichen internationalen Touristen auch viele Italiener dort ihren Urlaub verbringen und eine beträchtliche Anzahl an Neapolitanern einen Tagesausflug an die Küste machen. Die ohnehin recht kleinen Strände sind dann hoffnungslos überfüllt, und auch in den Cafés und Restaurants ist es nahezu unmöglich, einen freien Tisch zu ergattern. Das gilt besonders für die Orte Amalfi und Positano. Wie für die meisten Touristenattraktionen gilt auch hier: deutlich vor bzw. nach der Hochsaison reisen, wenn man das eigentliche Flair der Orte erleben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung