warscheinlich eine oft gestelte frage aber wie spreche ich mein crush an?

4 Antworten

Weiß sie überhaupt von dir? Hat sie dich schon mal zur Kenntnis genommen? Man lächelt jemanden an, um dessen Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann spricht man über Belanglosigkeiten und lernt den oder die andere erst mal kennen. Und wenn man sich dann mag und schon ein bisschen besser kennt, dann fragt man, ob man sich mal privat auf ein Date treffen kann. Wenn du gleich die ersten Schritte überspringst, besteht die Gefahr, dass sie sofort nein sagt, weil sie dich noch gar nicht richtig kennt. Sonst sieht es auch aus, als würdest du auf gut Glück jedes Mädchen nach einem Date fragen und einfach dann die nehmen, die spontan JA sagt. Also: lächeln! Viel Glück.

Quintini 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 11:10

ja sie kennt mich schon und wir reden auch oft aber ich weis nicht ob sie mich als freund sieht und danke für die antwort

Fangt erst mal an miteinander zu reden und euch kennen zu lernen.

Dann findest du auch heraus, ob sie wirklich die Richtige ist und mit ihr Reden kannst du dann auch schon.

Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Gar nicht. Wenn ihr noch nie miteinander geredet habt wäre das letzte, was sie hören will, eine Einladung zum Date. Warum sollte sie auch mit dir dahingehen? Du bekommst im realen Leben nichtmal den Mund auf, warum sollte sie dann einen ganzen Mittag/Abend mit dir alleine verbringen? Sie kennt dich doch gar nicht. Erst einmal ein ganz normales Gespräch beginnen

Freundlich und verbindlich und nicht mit der Tür ins Haus fallen.