Wars das jetzt mit Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Der Sturm wird vorübergehen 55%
Nein, die Band ist tot und Lindemann landet im Bau 23%
Anderes 18%
Er geht in den Knast aber Groupies erhalten freien Zutritt 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Sturm wird vorübergehen

Wie immer, Prognosen sind dann besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen😉. Einerseits teile ich deine Einschätzung von der sehr liberalen Stadt Berlin, da könnte man denken, wenn die ermitteln, dann muss schon was Justiziabeles dran sein. Andererseits gab es ja einige Stimmen aus höchsten politischen Kreisen, die eine Untersuchung forderten. Ich gehe davon aus, dass da schon Druck von oben gemacht wurde.

Beweise gegen Lindemann zusammenzutragen, die vor Gericht tatsächlich Bestand haben, ist aber sicher schwierig.

Deswegen halte ich es im Moment für wahrscheinlicher, dass die Untersuchung irgendwann eingestellt wird und die Band, angesichts ihres Badboy-Images, weiter erfolgreich sein kann. Es gibt ja recht viele Hardcorefans mit einer ausgeprägten Loyalität zu Rammstein.

Eine Band Rammstein ist für mich ohne Lindemann aber nicht denkbar. Ich denke, wenn er raus ist, wird die Band in der Versenkung verschwinden.

Rennegent
Fragesteller

Ja, der Druck der Öffentlichkeit und auch Stellungnahmen aus höchsten Politikkreisen haben möglicherweise eine Rolle gespielt. Und es gibt immer ehrgeizige Staatsanwälte, für die so etwas die Gelegenheit ist, sich zu profilieren. Ist aber auch gut so, dass jetzt offiziell ermittelt wird. Auch für die Band. Wenn das nämlich gut ausgeht, sind sie rehabilitiert. Und ein hundertprozentiger Nachweis wird juristisch eine echte Herausforderung sein. Ich glaube aber im Gegensatz zu dir nicht, dass die Fans, die weiter zu Rammstein stehen, in der Mehrheit sind, egal wie das jetzt ausgeht. War mal im Rockhard Forum unterwegs und habe mir Beiträge angeschaut, zu der Zeit, als das ganze Ausmaß bekannt wurde. Da waren auch viele Fans entsetzt. Überleg mal, du bist Fan im Alter der Bandmitglieder und hast eine Tochter, die so im Alter von 18 bis 24 ist. Dann kommen schon andere Gedanken hoch und du findest das alles nicht mehr so prickelnd.

Anderes

Die Band kann ja nix dafür, nur der alte Sack und die komische Alte, die die Frauen rangeschafft hat. Ekelhaft. Man kann nur hoffen das der im Bau landet, aber ich glaubs eher nicht.

Rennegent
Fragesteller

Aber mindestens ein Bandkollege soll sich auch gern der Frauen angenommen haben. Das sind alles keine Kinder von Traurigkeit. Nur er hat es besonders doll getrieben.

Iggy1981  16.06.2023, 07:46
@Rennegent

Seid wann ist es verboten Groupies zu Vögel das läuft schon sei 70 Jahren so !

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Klar, das war aber vor mee too. Jetzt ist es anders. 🤣

vanillakisss22  15.06.2023, 00:51

Ich glaube nicht, dass die anderen in der Band sich wie Klosterschüler verhalten haben.

vanillakisss22  15.06.2023, 01:06
@Rennegent

Ich weiß es nicht.

Aber ich glaube nicht, dass es nur Lindemann war.

Aber ich gehe auch davon aus, dass viele Mädchen freiwillig mitgemacht haben. Das ist dann in Ordnung, das ist nicht das Problem.

Rennegent
Fragesteller
@vanillakisss22

Das ist ja, was jetzt geklärt wird. F r e i w il l i g. Daran entscheidet sich alles. KO-Tropfen: Nicht freiwillig. Heimlich Drogen untermischen: Nicht freiwillig. Ein bewusstloses Mädchen anfassen: Nicht freiwillig. Wenn sie ihm das nachweisen, ist es vorbei.Wenn nicht, ist er sauber raus. Dann aber noch die Drogenvorwürfe. Davon unabhängig.

Rennegent
Fragesteller
@vanillakisss22

Sie müssen ihm nachweisen, dass er vom Verabreichen der Drogen und KO Tropfen wusste oder sie selbst verabreicht hat und dass er das ausgenutzt hat, das wird juristisch schwierig werden. Die Staatsanwaltschaft braucht die perfekte Zeugin, das was bisher bekannt ist, reicht um Längen nicht. Und die Drogendelikte, soweit nachweisbar, sind Kinkerlitzchen dagegen.

Der Sturm wird vorübergehen

Die Band steht das Durch !Nur Leute die keine Ahnung von Rammstein haben sagen das die Band daran zerbricht in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Rennegent
Fragesteller

Kommt drauf an. Wenn Lindemann im Knast landet, kann er nicht mehr live auftreten und Rammstein ohne Lindemann, kann das funktionieren?

Iggy1981  15.06.2023, 02:20
@Rennegent

Warum soll er im Knast landen er hat ja keine zum Sex gezwungen!

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Sich an einer bewusstlosen oder mit Drogen gefügig gemachten Frau vergreifen, was ihm vorgeworfen wird, steht dem gleich. Die Frage ist, ob man im das beweisen kann.

Iggy1981  15.06.2023, 17:18
@Rennegent

Ich glaube nicht das er als Familienvater mit drei Töchtern eine Frau unter Drogen gesetzt hat das sind alle nur Lose Anschuldigungen von verqueren Girlies die er wahrscheinlich abblitzen ließ und die sich jetzt rächen wollen einer der größten Rockstars der Welt kriegt Hunderte Frauen ohne Hilfe von Drogen!

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Klar kriegt er die, deiner Meinung. Aber derartig heftige gewalttätige und pornoähnliche Videos mit ihm als Hauptdarsteller zu drehen, solch heftige Lyrics zu schreiben, ist ja auch nicht das normalste Verhalten für einen netten älteren Herrn mit drei Töchtern. Normaler Sex reicht nicht jedem. Nur Kunst oder auch in die Realität umgesetzt, wir wissen es nicht.

Iggy1981  15.06.2023, 18:40
@Rennegent

Ja man muss trennen zwischen dem Künstler und dem Privatmensch die Texte sind alle Realität über die Abgründe der Menschheit das soll produzieren hat aber nichts mit dem Privatmensch Till Lindemann zu tun es hatte ja nie Gewalt in seinen Beziehungen gegeben!Sonst würden wohl kaum seine Ex Frauen so positiv über Ihn reden!

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Mit den Groupies hatte er aber keine Beziehung. Womöglich hat er sie zum Teil seiner Kunst gemacht.

Iggy1981  16.06.2023, 01:02
@Rennegent

Das ist doch arg spekulativ die Frauen die sich darauf einlassen haben ja wohl soviel Gehirn um selbstständig zu Denken!

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

So spekulativ ist der Gedanke nicht. Laut Focus online soll er auf Solokonzerten Videos gezeigt haben die ihn beim Sex mit Frauen zeigen, den er in diesem ominösen Raum unter der Bühne von Rammstein Konzerten zeigen, wohl mit Groupies. Wenn das stimmt, hat er sie als Darstellerinnen in seine Kunst eingebaut. Vielleicht haben sie dem ganzen ja zugestimmt dann ist es okay. Aber er hat sie dann genutzt.

Rennegent
Fragesteller
@Rennegent

....den er mit ihnen hatte , sorry, verschrieben.

Iggy1981  16.06.2023, 07:43
@Rennegent

Von dem besagten Raum gibt es ein Musikvideo mit angedeuteten Sexszenen du hast da glaube ich was falsch interpretiert !

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Fokus online vom 07.06., "Der geheimnisvolle Raum unter der Rammstein-Bühne". Da stehts genauso drin, wie ich es geschrieben habe.

Iggy1981  16.06.2023, 15:26
@Rennegent

Fokus ist schon immer unseriös!!Gehört ha zum Axel Springer Verlag das sagt alles!!!

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

In der Spiegel Titelstory vom 10.06. wird das auch erwähnt.

Iggy1981  18.06.2023, 21:23
@Rennegent

Die haten auch mal Hitlers angebliche Tagebücher auch sehr seriös das Magazin 🤣

Rennegent
Fragesteller
@Iggy1981

Da haben sie daneben gegriffen, das stimmt. Aber jeder verdient eine zweite Chance. 🤣

Der Sturm wird vorübergehen

Rammstein ist die erfolgreichste deutschsprachige Band die es je gab. Die Fanbase ist so groß und die Musik so gut.

Die werden niemals „sterben“ da die Fans zusammenhalten egal was kommt 🤷‍♂️🤝

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Der Sturm wird vorübergehen

Oder es wird so wie bei marylin manson, ein Teil der Fans bleibt denen treu und der Rest der Szene hört die nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Rennegent
Fragesteller

Denkbar.