WarriorCats: Ab wann ziehen die Königinnen in die Kinderstube?
Also vor wievielen Sonnenaufgängen/Monden bevor sie die Jungen gebären, ziehen sie in die Kinderstube?
5 Antworten
Servus Himmelbrise,
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, sobald die Trächtigkeit am normalen Alltag hindert.
Das bedeutet, sobald eine Kriegerin daran gehindert wird zu jagen, schwimmen, laufen usw.
Eine Katze ist 8-9 Wochen trächtig. Ich vermute sie zieht in der 6 Woche in die Kinderstube. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Blattpfote✨
Eine Trächtigkeit dauert ungefähr neun Wochen. Ich würde annehmen, dass eine Kätzin frühestens in der fünften Woche und spätestens in der achten in die Kinderstube zieht, also so als Richtwert ein Monat/Monde bis zu einer Woche vor der Geburt in die Kinderstube zieht, tendenziell wohl eher etwas früher als später.
Wann genau hängt dann vermutlich von den individuellen Beschwerden ab. Eine Kätzin leidet vielleicht sehr unter Müdigkeit und zieht daher schon sehr früh in die Kinderstube, bei einer anderen ist Bauch weniger gross als üblich und sie übernimmt deshalb noch länger Kriegerpflichten.
Auch der Charakter spielt wohl eine Rolle. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass manche Kätzinnen sobald sie sicher sind, sofort in die Kinderstube ziehen, weil sie nicht riskieren wollen, dass ihnen etwas passiert (oder vom Gefährten überredet werden). Andere gehen vielleicht, obwohl sie schon eingeschränkt sind, noch länger ihren Kriegerpflichten nach.
Hey!
Das ist denke ich nicht genau festgelegt. In der Regel kurz nachdem sie ihre Jungen erwarten und wenn sie Probleme beim Jagen haben. Manchmal ziehen sie aber auch erst kurz vor der Geburt in die Kinderstube, weil die Königinnen es dann größtenteils selbst entscheiden müssen. Zum Beispiel Lichtherz war ja auch erst kurz vor der Geburt in der Kinderstube, weil sie lieber jagen wollte, auch Echsenstreif. Ich würde mal schätzen, dass Königinnen im Normalfall so 3-4 Monde vor der Geburt in die Kinderstube ziehen.
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨💫⭐️
LG Buntfell
Ich denke wenn man ihnen deutlich anmerkt das sie trächtig sind und sie auch Mühe beim Jagen etc haben
Katzen sind 2 Monate trächtig also nehm ich an nach 1-1.5 Monden
Hey!❄✨
Ungefähr dann wenn sie sich nd mehr fit genug dazu fühlen ihre Kriegeraufgaben zu erfüllen.
Ich hoffe das hat dir geholfen:)
Bei nur 8-9 Wochen Trächtigkeit wird das mit den 3-4 Monden vorher schwierig, beim Rest geh ich mit^^