Warrior Cats: Was sind eure Schreibtipps?

2 Antworten

Sei gegrüßt, Aliquis11!

Ich schreibe auch gerne eigene WaCa Bücher und ich glaube es macht die Geschichte immer spannend, wenn sie so ein bisschen geheimnisvoll ist :) Zum beispiel bei Staffel 1 als Feuerherz eine andere Version der Geschichte von Rabenpfote als von Tiegerkralle hört, und sich fragt, wie Rotschweif (heißt er so?) wirklich ums Leben gekommen ist, und wieso eine der Katzen gelogen hat.

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen <3

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stimme Honigbrise zu. Hast du schon Ideen für die Geschichte an sich? Ansonsten hätte ich zwei.

Erstens:

Zwei Schüler aus einem Clan erfahren, dass sie Mischlinge sind und machen sich auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei könnten Sachen passieren, wie zum Beispiel:

Die Clans verscheuchen sie aus ihren Territorien, sie müssen einen Dachs bezwingen oder sie Treffen auf aggressive Streuner.

Zweitens:

Deine Hauptfigur lebt im Donnerclan, wechselt aber zum Schattenclan. Dort bekommt sie eine Prophezeiung vom Sternenclan, in der es heißt, dass vier Katzen aus den Clans vier neue Clans bilden sollen. Den Mond-, Schnee-, Natur-, und Phönixclan. Es sind alles Krieger/-innen, dessen Vorsilbe Der Name des Clans ist. Seine Hauptfigur ist eine/-r davon. Man könnte die Sache etwas interessanter gestalten, indem es bei einer Vorsilbe zwei Krieger/-innen gibt, die so heißen. Es gilt herauszufinden, wer der/ die Richtige ist, woher sie Clankatzen bekommen und wo die Clans Leben sollen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Mondpfote

Woher ich das weiß:Hobby