Warrior Cats-in welchen Farben gibt es Husten alles?

4 Antworten

Von Experte Blitzschweif504 bestätigt

Es gibt

  • Gelben Husten
  • Grüner Husten
  • Schwarzer Husten
  • Weißer Husten
  • Keuch Husten
  • Blut Husten

Ich glaube das sind alle.

Die Bedeutung hat nichts mit dem Namen zu tun außer beim Keuch und Blut Husten. Da erklärt sich die Bedeutung jedoch von allein. LG Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^

Also schwarzen Husten gibt es eigentlich nicht. Hier auf der Warrior-Cats-Wiki-Seite:

Schwarzer Husten (Original: blackcough) bezeichnete ursprünglich die Lungenentzündung. Dies wurde jedoch in Grüner Husten geändert, da dies die Infektion besser beschreibt. Einzig in Mondschein wird der Grüne Husten das gesamte Buch über als Schwarzer Husten bezeichnet, da Vicky vergaß, dass sie ihn umbenannt hatten.[2]

Dann kenne ich noch

  • grüner Husten (heißt so, weil es eine Infektion ist, quasi eine Lungenentzündung, grün bedeutet sozusagen "eklig, schleimig" und das trifft ja auf sowas zu)
  • weißer Husten (weiß im Sinne von "trocken, rein")
  • schwarzer Husten sollte wohl böser Husten sein (im Sinne von dunkel, finster, böse)
  • gelber Husten (vermutlich Bronchititsähnlich, auch Infektion, aber ich glaube mich daran erinnern zu können dass man bei gelbem Husten Galle erbricht und das ist ... na ja... gelb)
  • Keuchhusten und Bluthusten erklärt sich von selbst

Wiedeschreiben ich hoffe ich konnte dir helfen

LG WaCaKriegerin

Woher ich das weiß:Hobby

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Krankheiten_und_Verletzungen#Schwarzer_Husten

Hier sind die Krankheiten aus WC in ihrer Gesamtheit (nehme ich an) aufgeführt.

Corinna2015  28.07.2022, 19:22

Warrior Cats mit "WC" abkürzen - eine Freud'sche Leistung? ;-)