Warmwasserspeicher verliert kontinuierlich Wasser?

6 Antworten

Ist das ein offener / druckloser Speicher ...?

Wenn der aufheizt, dann tropft es aus der Armatur ("Wasserhahn"), das ist völlig normal und notwendig, damit der Behälter nicht platzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Wahrscheinlich ist der Wasserdruck zu hoch. Bei 6 bar (Brauchwasserseitig) macht das Sichertventil immer auf. Das heißt für dich, den Druckminderer bei der Hauptwasserleitung austauschen oder wenn nicht kaputt, etwas niedriger einstellen.

Eventuell ist der Druckminderer im Hausanschluss Wasser kaputt und gibt zu hohen Druck. Der entlädt sich dann am Sicherheitsventil.

Bitte das überprüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie alt ist der denn? Gehört der Dir oder einem Vermieter? Hast Du eine Bedienungsanleitung für das Gerät?

Es tropft immer irgendwo im Haus. Leider schreibst du nicht, wo es bei deinem Speicher tropft. Damit können wir keine Diagnose erstellen.

vielleicht ist er undicht (ein Lich ist im Speicher, im Speicher, ein Loch ...)