Warmwasserspeicher,wie ist die Funktionsweise?

1 Antwort

Der Trinkwasserspeicher ist ein druckfester behälter mit einem innenliegendem Wärmetauscher, heizschlange (wie auch immer) ausgestattet durch die das heizwasser strömt.

Wahrscheinlich oder offensichtlich war die Spirale im Speicher defekt.

Dann drückt das Trinkwasser ins Heizungssystem.

Da der Trinkwasser Druck erheblich höher ist als das Sicherheitsventil der Heizung ausgelegt ist (3 Bar) löst es aus, nur doof das es nicht an dem Siphon mit angeschlossen war.

LuciusVerus
Fragesteller

verspätet-aber danke