Warmwasserspeicher Siemens - Serviceleuchte brennt

 - (Boiler, Warmwasserspeicher, serviceleuchte)

1 Antwort

Die Anode wird für den Korrosionsschutz geopfert. Das bedeudet, dass sie nicht mehr oder nur noch ein kleiner Rest vorhanden ist. Ich vermute, dass der Speicher total verkalkt ist und der Überhitzunsschutz abgeschaltet hat. Ich weis nicht, wie Du die Heizstäbe gemessen hast. Möglicherweise und sehr wahrscheinlich hast Du einen Fehler nicht feststellen können. Dafür ist neben einer Durchgangmessung auch eine Messung auf Körperschluss und/oder Ableitstrom notwendig.

Besorge Dir eine Flanschdichtung und eine Opferanode und am besten auch gleich einen Heizkörper baue den Heizflansch aus, dann kannst Du weitersehen.