Warmbiegen 45 Grad?

4 Antworten

Das mit den 45 Grad ist nicht das Problem, das bekomm ich schon in den richtigen Winkel, nur die Frage ist ob sich das Mitte Maß dann ändert wenn ich statt 90 grad nur 45 biege?!

Wo ist Dein Lehrmeister? Hast Du keinen Gesellen, der Dir zeigt, wie man solche Arbeiten ausführt? Oder was ist los?

Aeromatic
Fragesteller

Gesellen Fehlanzeige und mein Meister hab ich gar nicht dannach gefragt. Der hat das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht bzw das letzte mal als er zur Prüfung musste

BigLittle  03.02.2016, 12:22
@Aeromatic

Ach den Meister fragst Du nicht, weil Du davon ausgehst, daß er das nicht mehr weis, aber statt dessen fragst Du hier Leute, die Du nicht kennst und auch nicht über welche Qualifikation sie verfügen! Das klingt logisch! HALLO WERDE WACH!!! Dein Meister ist für diese Fragen der Ansprechpartner und Niemand Anderer!!! Er ist für Dich und Deine Ausbildung verantwortlich! Wenn er es auch so lange nicht mehr gemacht hat, so weis er aber sicher die Grundlagen, bzw. weis er wo er sich darüber schlau machen kann!

Also kneif Deinen Ars... zusammen und frage Deinen Meister! Dafür ist er schließlich da. Oder meinst Du der hat seinen Meister geschenkt bekommen?

Würde  mir einen Winkelmesser aus Alu mitnehmen oder ein Fitting mit 45° besorgen.

Aeromatic
Fragesteller

Das mit den 45 Grad ist nicht das Problem, das bekomm ich schon in den richtigen Winkel, nur die Frage ist ob sich das Mitte Maß dann ändert wenn ich statt 90 grad nur 45 biege?!

Aeromatic
Fragesteller

Ne ich muss wissen ob sich das Mitte Maß verändert

Aeromatic
Fragesteller

Dachte mir ich frag zuerst nach bevor ich mein restliches Rohr das ich noch fürs schweißen brauchen könnte verschwende :D

Aeromatic
Fragesteller

In der Prüfung leider ja, dannach nicht nope. Alles gepresst

Dasselbe wie bei einem 90°-Bogen, nur dass du bei 45° Schluss machst.

Aeromatic
Fragesteller

Also stimmt mein Mitte Maß dann auch?! Das ändert sich doch dann wenn ich 45 grad statt 90 biege