Wie hänge ich AEG - Backofentür ein?

2 Antworten

So ein ähnliches Modell hatte ich auch mal, dazu muss man wirklich den gesamten Backofen ausbauen und ein Stück weit herausziehen, dann sieht man vorn unten die Scharniermechaniken und kann sie wieder mit einem dicken Schraubenzieher zusammenführen, es liegt eigentlich nur daran dass die Scharnierstifte an der Seite, vielleicht auch durch Backofenfett, einfach vorbeirutschen anstatt einzurasten.

Da ja aber sowieso ständig das Backofengebläse sich in Einzelteile auflöste und rumklapperte, habe ich vor einigen Jahren auf ein moderneres Gerät umgestellt, ich glaube der ist von Geronje oder so ähnlich, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerry432
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe mit einer Wasserrohrzange den Scharniermechanismus nach vorne gezogen, bis er im 45-Grad-Winkel stand - Kraftaufwand war moderat. Anschließend Tür hineingehängt und arretiert.