CPU wird 90 grad heißt wenn ich Minecraft starte?

4 Antworten

Ganz normal. Die Temp geht so stark hoch weil die Kühlung quasi noch im Idle ist

Hallo 2002Paul! 🔥

Prozessoren können sehr heiß werden wenn man zu viel Elektrizität ⚡ durch sie durchpresst. Das passiert beispielsweise wenn die Taktung der CPU zu hoch eingestellt ist.

90°C 🌡️ sind bei deinem Ryzen 7 5800X genau das obere Limit.

Die Taktung deines Prozessors kannst du jederzeit in deinem BIOS einstellen. 🔧

Der 5800x ist ein kleiner hitzkopf, ist relativ normal...

2002Paul
Fragesteller

also ist es normal das die cpu beim spiel start 90 grad heißt wird

ILM321  28.06.2022, 15:06
@2002Paul

90° ist schon realativ warm aber ja, der wird auch bei mir mit ner 600€ Kühlung gerne Mal 80° warm.

Das kommt davon das du so heiße Spiele spielst ;)