Warum bekomme ich einen Tadel und wie kann ich das verhindern?

5 Antworten

Hi vermeiden kannst du das indem du dich nicht reizen lässt, bewirft dich wieder jemand geh einfach weg oder melde es selber beim Lehrer. Einfach selber ruhiger werden bei sowas. 

Und deine Mutter sollte mal in den Brief drauf hinweisen das du im Vorfeld beworfen wurdest und das der andere dir auch ans Leder wollte und das in der Schule die Aufsichtspflicht verletzt wurde, da kein Lehrer da war der eingegriffen hat. 

Guten Tag,

keine so leichte "Übung" für Dich. Schon vor Gericht heißt es: "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten" aber bedauerlich auch: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe!

Vielleicht findest Du noch Augenzeugen, die für Dich sprechen können.

Der Brief Deiner Mutter muss sicherlich gute Argumente liefern um nochmalige Anhörung zu gestatten. Ein Versuch kann nicht schaden, da  evtl. aussagekräftige Aspekte Änderung bringen.

Der wird bestimmt nicht gelöscht.

Benimm dich einfach das restliche Schuljahr, dann hat der Tadel auch keine Auswirkungen, außer vielleicht auf deine Betragen-Note, falls es sowas bei euch gibt.

Ich muss mich prügeln um Freunde zu haben?

Ich hatte schon nie viele Freunde immer so 1-3 richtig gute. Dann sind wir umgezogen und mein Umfeld fiel praktisch komplett weg. Auf der neuen Schule habe ich mich schnell eingelebt. In der Schule kam ich auch echt gut mit den Jungs klar, außerhalb hatte ich aber nie etwas mit ihnen zu tun. Bis dann vor ein paar Wochen mich jemand gefragt hat ob ich nach der Schule mit komme, er sagte wir chillen nur ein bisschen. Wir gingen nach der Schule in die Shisha Bar mit der halben Klasse, dort waren wir locker bis 01:00. Danach sind wir zum Bahnhof gegangen wollten einfach was essen und ab dort änderte sich alles. Einer von uns wir waren da so zu 10. Schubste plötzlich einen aus einer anderen Gruppe und beleidigte ihn. (die anderen waren vielleicht ein bisschen mehr 12-15, Sport Mannschaft anscheinend, hatten zumindest Taschen dabei) irgendwann haben wir uns dann alle geboxt, es hat mir richtig Spaß gemacht. Das erste mal in der neuen Gegend habe ich mich so dazugehörig gefühlt. Wir haben definitiv gewonnen, irgendwann kamen sicher 3-5 Streifenwagen. Da sind wir dann abgehauen. Seid dem hänge ich fast jeden Tag mit den Jungs ab. Wir boxen uns auch fast immer mit irgendwelchen Leuten die Streit suchen. Keiner von uns ist daran interessiert Streit aus dem Weg zu gehen. Für uns gibt es nur einen Weg unsere Ehre zu verteidigen. Jede Schlägerei macht mir im tiefsten innere Spaß.

Ich weiß aber auch das das nicht gut ist, ich habe aber Angst das ich dann ausgegrenzt werde wenn ich nicht mehr weiter kämpfe. Wie kommt das denn rüber wenn ich mich einfach aus dem Staub mache?

Ich habe sogar (auch wenn ich nicht gläubig bin) mit unserem Pastor gesprochen. Er hat nur gesagt das ich aufhören soll und es keine richtige Freunde sind, das mag ja sein, dadurch möchte ich aber nicht zum Mkbbingopfer werden!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Wie kann ich aufhören ohne gemobbt zu werden?

Wir sind alle im Alter von 14-18 ich bin 15.

...zur Frage

Nach wie vielen Tadeln fliegt man von der Schule

Ich habe 5 Hausaufgaben-Tadel und 3 Tadel und 5 Klassenbucheinträge weswegen ich wahrscheinlich noch einen Tadel bekommen werde. Jetzt wollte Ich fragen nach wie viel Tadeln man von der Schule fliegen kann. Den ersten Tadel hab ich wegen Beschmutzung von Schuleigentum den zweiten wegen 2 und dritten wegen Klassenbucheinträgen . Ich gehe in NRW auf ein Gymnasium.

...zur Frage

Wing Chun oder Bodybuilding in einem Kampf

Hallo. Jetzt hätte ich bitte gern Folgendes gewusst. Ich will meine Statur als Waffe entwickeln. Da ich schon oft in Schlägerei Situationen verwickelt war, würde es mich interessieren was eigentlich effektiver ist bei einem Kampf um mich zu verteidigen. Sollte ich Wing Chun praktizieren oder Muskelaufbau? Wenn man einen sehr muskullösen Körper hat dann kann man ja härter zuschlagen und man ist gegen Verletzungen immuner. Und wie schauts aus mit Wing Chun? Ist ein erfahrener Wing Chun Praktikant einem aggressiven Bodybuilder gegenüber überlegen bei einem Kampf in einer Notsituation? Was meinst du was für die Selbstverteidigung effektiver wäre? WIng Chun Technik oder einfach nur Muskeln?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Klassenleitertadel bekommen, aber es stehen Lügen drin?

Hi, wie gesagt ich habe einen Klassenleitertadel bekommen und es stehen Lügen drin, also Sachen, die ich nicht gemacht habe. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Schule schickt Brief nach Abmeldung?

Hallo, ich werde mich demnächst von meiner Schule abmelden und zu einer anderen wechseln wo ich bereits angenommen wurde fürs 2. Halbjahr. Ich fasse meine Frage zusammen - wenn ich mit Lehrern respektlos rede und die mir ein Tadel geben möchten oder meinen Eltern ein Brief schicken wollen dürfen sie das trotzdem auch wenn ich sobald sie dies tun wollen ihnen sage das sich mich abmelde ? (Bin in Berlin )

...zur Frage

Wofür habt ihr schon einen Tadel bekommen?

Hallo! Mich würde mal interessieren für was und wie oft ihr in der Schule so alles Tadel bekommen habt ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?