Waren Menschen im Wilden Westen religiös?

4 Antworten

Ja, für den größten Teil spielte Religion eine große Rolle im Leben. Einige von ihnen waren Puritaner, also strike Calvinisten. Außerdem gab es viele Baptisten.

saxejo87351
Fragesteller

Denkst du da waren auch welche dabei die auch an die heutigen Religionen geglaubt haben von Amerika, sprich: Christentum? Vielen Dank für die Antwort!

AnderSonne  24.03.2021, 21:52
@saxejo87351

Puritaner und Baptisten sind Christen. Wer der Konfession nach Baptist ist, ist der Religion nach Christ.

Gab es Kirchen in diesen Bretterbudendörfern? Sind Auswanderer geflüchtet aus Europa wegen religiöser Verfolgung?

Weiß nicht, aber sie glaubten an die Hoffnung.