waren Jesus und seine Jünger Vagabunden?

4 Antworten

Die hatten alle ihre Berufe (so stehts im Neuen Testament) und dann, nach Jesu Tod waren sie Wanderprediger, die oft bei Bekannten unterkamen..

Vakabunden sind eher Leute, die ohne Wohnsitz und ohne ein Ziel rumziehen.

Wanderprediger ohne festen Wohnsitz. Heute würde er wohl Bürgergeld beziehen und müsste sich nicht von Frauen aushalten lassen.

Nein, aber sie zogen durchs Land, um Menschen mit Gott zu versöhnen.