Waren die alten Sith stärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gab wirklich echt starke Sith im Alten Legend Universum. Warscheinlich ging viel Wissen dabei Verloren als Darth Bane mit der Gedanken Bompe die Sith vernichtete und die Regel der Zwei einführte nach dem es nur ein Meister und ein Schüler geben sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Herfried1973  06.05.2023, 08:22

Wobei Palpatine schon eine Hausnummer war und der erste Sith, der wirklich gewann, die Jedis weitgehend auslöschte...

LordJ200206  06.05.2023, 11:50
@Herfried1973

Oh ja das ist er wirklich. Sowohl in der Macht wie auch im Lichtschwert Kampf. In den Legends Bücher wo er zurückerht da konnte der auch echt viel krases zeug

Palpatine hat nicht umsonst die Jedi ausgelöscht. Das geht bei Macht durch die Zeit zu blicken nur bei Verschleierung über die Macht. Der kann mit den alten zumindest mithalten, könnte derStärkste gewesen sein. Wenngleich trotz aller Taktiken einiges an Wissen und Raffinesse der Nutzung der dunklen Seite verloren ging.

Könnte an der Regel der zwei liegen. Dadurch könnte viel Wissen um die dunkle Seite der Macht verloren gegangen sein. Ein einziger Meister kann kaum so viel über die Macht wissen wie viele Sith die überall in der Galaxys nach Geheimnisse suchen.