Was glaubt ihr war der mächtigste Sith aller Zeiten im Star Wars Universum.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thunderblade,

es kommt ganz darauf an, was du als Star Wars Universum siehst. Ohne das EU ist eindeutig Darth Sidious der mächtigste Sith, da er einerseits Darth Vader bekehrt hat und andererseits Meister Yoda im Zweikampf besiegen konnte. Zudem wurde er von George Lucas selbst als der Sith'ari (der Auserwählte der Sith) bezeichnet.

Betrachtet man das EU, so scheint eindeutig Darth Vitiate der mächtigste Sith zu sein. Er konnte die Macht verwenden, um sich selbst unsterblich zu machen und führte ein Ritual durch, mithilfe dessen er durch den Genozid von 8000 Sith deren Macht in sich aufnehmen konnte. Er konnte zudem Abbilder von sich erstellen, seine Stimmen, die selbst so mächtig waren, dass auch Darth Revan durch eine von ihnen besiegt werden konnte.

LG, KosmoFreak.

Vando  29.08.2015, 17:28

Das ist so zwar schon alles ganz richtig. Aber das Argument, dass Sidious Anakin bekehrt hatte ist nur ein ganz schwaches. Dieser wurde ja von anfang an darauf ,,konzipiert" und zeigte auch ohne Palpatines Einfluss immer wieder Tendenzen auf die dunkle Seite (siehe den Tuskenmord oder die Liebe zu Padme)

Und auch das er Yoda besiegt hat, zählt nicht, da Yoda seine Macht aus Wissen und Schonung der Umwelt nicht vollkommen einsetzte. Hätte er das getan, hätte es den Planeten wohl zerstört (oder beschädigt)

KosmoFreak  30.08.2015, 21:44
@Vando

Als sich Sidious Anakin offenbarte, war dieser noch auf der hellen Seite, da er Windu von Palpatines wahrer Identität erzählte, anstatt dies für sich zu behalten. Diese "Tendenzen" wie du sie nennst, treten bei vielen Jedi auf und nicht nur bei denen, die tatsächlich später auf der dunklen Seite stehen.

Yoda war schon immer weniger auf den Kampf, sondern mehr auf die weisheitlichen und geistlichen Aspekte der Macht geschult. Allgemein gilt Mace Windu als bester Schwertkämpfer des Ordens. Yoda hätte sicherlich mit deinen Machtfertigkeiten besser mithalten können, letztendlich wäre der Ausgang des Kampfes dennoch unvorhersehbar gewesen.

Meiner Meinung nach gehört auf jeden Fall Lord/Imperator Vitiate dazu, da er sehr lange geherrscht hat und großen Einfluss auf die Galaxis hatte. Wenn man von der lebendigen Macht aus geht, dann wohl Darth Vader, da er soweit ich weiß, das Lebewesen mit den meisten Midi-Chlorianern (oder wie auch immer man diese Dinger schreibt, die machtsensitiven Lebewesen den Willen der Macht mitteilen...) aller Zeiten war. Lg

sepki  22.08.2015, 07:42

Das war nicht Vader, sondern 2 Sith vor ihm. Der ehemalige Meister seines eigenen Meisters.

-> Darth Plagueis.

Ich könnte jetzt die ausführliche Erklärung rausholen, die ich vor nem Jahr mal schrieb. Aber leider musst du dich erstmal unbegründet damit zufrieden geben, dass es entweder Darth Sidious oder Darth Vitiate ist, da ich leider grade nix Lust habe 2432 geistige Ergüsse zu durchforsten. Nix für Ungut.

Vielleicht bin ich ja später nochmal lustig.

Vando  29.08.2015, 17:24

So also :)
Kosmo Freak hat das ja schon ziemlich gut erklärt.

Darth Sidious kann man zugute halten, dass er das beherrschte Territorium der Sith zu seiner größten Ausdehnung aller Zeiten gebracht hat. Nur der äußere Rand war nicht unter der Kontrolle des Imperiums.

Zudem waren seine Fähigkeiten zur Intriegenspinnung, Verschleierungen und seine Fähigkeiten in der Macht außergewöhnlich. Niemand anderes konnte so lange eine falsche Indentität führen, ohne erkannt zu werden. Zudem musste er einen riesigen Krieg fälschen, ohne aufzufallen. Auch im Kampf war er nicht schlecht. Er konnte einen Jediritter und zwei Rats-Jedi auf einmal besiegen und den dritten lang in Schach halten.

Doch war er ziemlich geblendet von Arroganz und er hat Fehler bei der Unterdrückung der Schwachen gemacht, was u.a. zur Gründung der  Rebellion geführt hat.

Darth Vitiate hat das Sith Reich nach dem großen Hyperraumkrieg von Null auf aufgebaut und es dabei ein fast ebenso großes Territorium beschert wie Sidious. Auch er hat ziemlich große Machtfähigkeiten die ihn prädestinieren, so z.B. die Teilung seiner Stimme und sein verlängertes Leben. Er hatte mit 10 Jahren seinen Vater (der ebenfalls Sith) war mit dem Blick getötet, was so auch niemals davor und danach vorkam.

Im Kampf hat man Vitiate zu seinen Herrschaftszeiten aber nicht gesehen.

Wer jetzt nun allerdings mächtiger war, das kann man schlecht sagen.

Und was zu Darth Vader und Revan: Ersterer hatte zwar den höchsten jemals gemessenen Midi-Chlorian Wert, allerdings hat das erstmal nicht so viel zu sagen. Der Wert bezeichnet, wie viel Macht man maximal zur Verfügung hat. Allerdings braucht man auch das Wissen und die Fähigkeiten um alles daraus rauszuholen.

Revan hat zu Vitiates Zeit gelebt und ist auf ihn gestoßen. Deswegen kann man im 1:1 Vergleich ausschließen, dass er der mächtigste Sith war.

Grüße :)

Wenn man nur fon den saga sith aisgeht wird hier darth plagueis erwähnt in episode 3