Waren Autos schon immer so Mimimi-Mimosen?
Wenn mal ein mini mini Kratzer drin ist: Gleich tausende Euro Schaden. Stoßdämpfer gibt's auch nicht mehr. Die Karren sehen eh alle gleich aus und alle hässlich (meiner Meinung nach, finde an diesem Glanzlook nix Tolles).
Okay, genug meiner persönlichen Meinung als Nicht-Autofahrer.
Meine Frage:
War das schon immer so?
Und etwas provokanter:
Waren Autofahrer schon immer so verweichlicht?
7 Antworten
Okay, genug meiner persönlichen Meinung als Nicht-Autofahrer.
Sagt ja schon viel aus. ..
- Es gibt smartrepair
- Es kommt auf die Person an. Schau dir autos mal genau an. Da fahren viele mit richtig dicken Kratzern und Schäden rum.
Der Fahrrad fahrende grün wähler ohne auto hat gesprochen 😂
Ha. Was hast Du kaputt gemacht? :D
Im Gegensatz zu früher wollen Lackierer inzwischen bezahlt werden. Also kostet ihre Leistung Geld.
Natürlich gibt es Stoßdämpfer. An jedem Rad. Du meinst Stoßstangen - die heißen jetzt Stoßfänger, weil es keine Stangen mehr gibt. Die dienen dazu den Schaden an Menschen zu minimieren, die davon gefangen werden.
Autos können überhaupt nur noch als Baukastensysteme montiert werden, die keine ZEIT verschlingen. Arbeitszeit = Lohnkosten = Preise, die der Kunde bezahlen darf.
Nö, Du rührst halt meinen Kram nicht an. Wenn doch, ist der Schaden gleich so groß, dass er von Polizei und vom Gericht nicht mehr als Bagatelle abgetan werden kann.
Einerseits: Du hast wohl nix von Smart-Repair gehört. Wobei man sich als Geschädigter bei einem Auto in sehr gutem Zustand nicht zu einer Billig-Lösung drängen lassen braucht.
Andererseits: Hab mal regelm. u.a. folgendes Auto gefahren (auf das Bild schauen): https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Ascona_C
Siehst du diese grauen Plastik-Elemente, die ungfähr auf Höhe der Oberkante der Räder 1x um das Auto herumgehen und etwas über das Blech hinausschauen? Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass der Lack beschädigt wird, z. B. wenn's um die Tür des Autos direkt neben einem geht. Aber angeblich mögen die Käufer das aus optischen Gründen nicht mehr.
Außerdem hatte das Auto Uni-Lack. Gibt praktisch nur noch Metallic (insb. bei den bunten Farben), was teurer zu reparieren ist bzw. die Hersteller mehr verdienen. Und die Inflation, höhere Umweltschutz-Vorschriften in den Lackierereien usw. kommen noch dazu.
notting
Die Karren sehen eh alle gleich aus und alle hässlich
Was aber einfach den Auflagen und Effizienzdruck entspricht. Fahrzeuge müssen heute so viele Auflagen erfüllen, dabei noch effizient sein (also einen niedrigen cw-wert haben), möglichst massentauglich (also "langweilig") aussehen, usw. - da kommen halt die meisten Hersteller zu ähnlichen Lösungen. Siehe CyberTruck - der sieht "anders" aus (ob jetzt gut oder schlecht - aber anders) und bekommt prompt keine Zulassung weil er die Auflagen nicht erfüllt...
Wenn mal ein mini mini Kratzer drin ist: Gleich tausende Euro Schaden
Erstens, dafür dass heute selbst kleinere arbeiten viel kosten - dafür kann ja der Fahrer nichts. Der legt die Preise doch nicht fest. Zweitens, mein Auto hat so viele Kratzer und dellen - interessiert mich überhaupt nicht. Fährt trotzdem.
Stoßdämpfer gibt's auch nicht mehr
Hä? Seit wann hätten Autos keine Stoßdämpfer mehr? Das wär mir neu..
War das schon immer so?
Nein, natürlich nicht. Autos sind in den letzten Jahren deutlich teurer geworden, die Vorschriften und Auflagen werden immer strenger. Autos die vor 10 Jahren gebaut worden sind, dürfte man heute gar nicht mehr auf den Markt bringen. Das sich diese enorme Zunahme von Auflagen und Vorschriften irgendwo niederschlägt ist, denke ich, logisch. Sowohl im Aussehen als auch im Preis.
Das kapier ich nicht. Der Autofahrer baut ja nicht das Auto und legt auch nicht die Preise für Reparaturen fest?! Auch die Auflagen legt er nicht fest.
Die Aussage ist auf grundlage deiner Punkte ziemlich dumm - weil keine der aufgezählten Punkte vom Fahrer festgelegt werden... Kann es sein dass du einfach nur irgendwie gegen Autofahrer schießen willst?! Dann überleg dir nächstes mal bessere Argumente also so nen Stuss...