Ware verschwunden und DPD weißt auf Verkäufer und der Antwortet nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso erstattest du nicht Anzeige? Anscheinend ist das Paket ja am Zielort verschwunden.

Gegenüber DPD kannst auch du als Empfänger Ansprüche geltend machen - § 421 (1) HGB.

"I see that the package was delivered on the 3th of September. DId you ask your neighbours. There is a signature of delivery, do you know that signature from someone else perhaps in your household?".

für ihn ist das Paket bei dir angekommen, er sieht keine weitere Veranlassung irgendwas zu unternehmen.

verbummelt kann nicht sein, sonst hätte er die Info nicht gehabt.

Panisher
Fragesteller

Ja aber wie der andere Kommentator schon meinte evtl. wurde es ja abgelegt und geklaut. Und jetzt weiß ich gerade nicht was ich weiter machen soll. DPD hat nie ne Erlaubnis oder ähnliches von mir erhalten das Paket irgendwo ab zu legen .

Hey also wenn es laut seiner Information bei dir angekommen ist kann es sein (es ist neuerdings leider manchmal so) das sie es vor deiner Tür abgestellt haben das Problem hatte ich auch und ich wohne in einer Wohnung ganz oben mit vielen Nachbarn und das Paket wurde möglicjerweise mir geklaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung