ware im wagen vergessen?diebstahl?

6 Antworten

Ist immer sehr doof und peinlich, aber kommt manchmal vor, gerade bei Großeinkäufen. Gut, dass die Kassiererin dir ohne weiteres geglaubt hat.

Ist mir (uns) auch schon passiert, da lag das Toilettenpapier unter dem Waagen und an der Kasse hat keiner mehr daran gedacht. Wir haben es aber dann zwischen Kasse und Ausgang gemerkt und sind selbstständig nochmal zurück.

Seitdem kontrollieren wir aber sehr gründlich, dass außer der Palettenware nichts mehr im Einkaufswagen liegt. Bei unseren Einkaufsgrößen würde zwar niemand ernsthaft Vorsatz annehmen, aber vermeiden möchte man solche Situationen natürlich trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
nonia544
Fragesteller

ja,nur sooo viel hatte ich ja nicht.und wenn man selbst zurück kommt,wirkt das nochmal ganz anders als wenn man angehalten wird.....ich meine gut,dass es kien nachspiel hatte.hätte ja auch anders kommen können und mit anzeige /hausverbot eneden können.so denkt man sich vlt seinen teil,aber ich komme wenigstens nicht mit der polizei in kontakt....

Mir ist das auch schon passiert, allerdings nur mit einem Artikel. Dem Blick der Kassiererin nach zu urteilen hat sie mir nicht geglaubt, dass es keine Absicht war (was es aber war), ich habe das natürlich nachbezahlt und gut ist.

Ich denke, das passsiert jeden Tag und solange das nur einmal passiert und du dort sogar vom Gesicht her bekannt bist, dürfte dir auch niemand etwas böses unterstellen.

nonia544
Fragesteller

danke für die antwort.bei mir wars ja auch nur ein teil.warst du denn da auch bekannt oder bist du da nie mehr hin?das ist ja das peinliche,weil man bekannt ist....

esisthalbzwei  07.04.2022, 20:27
@nonia544

ES war ein grösserer Laden (real), da war ich nicht bekannt. Ich bin wieder hin, wäre ich aber auch im kleinen um die Ecke. Das kann jedem mal passieren,
Würdest du eine Zeit lang nicht mehr hingehen, sieht es eher wie ein "Schuldeingeständnis" aus.

nonia544
Fragesteller

ok,also du meinst wenn ich einfach so tu alsob gar nichts wäre ,dann ist das weniger auffällig als den laden zu wechseln?

nonia544
Fragesteller

danke! nein natürlich bleibt demnächst nichts im wagen.aber vlt verstehst du wie peinlich das im mini stammladen ist.....

Nein, mir ist das auch schon passiert. Allerdings merkte ich es selber und ging zurück.

Sie weiss ganz sicher, dass dies keine Absicht war. Schon alleine wegen deiner Reaktion.

Du bist Stammkundin und eben, das kann jedem Mal unabsichtlich passieren. Sie wird das auch niemandem erzählen.

Also mache dir keine Gedanken mehr darüber und geniesse den Abend.

nonia544
Fragesteller

na hoffentlich.....ich hab echt überlegt da nicht mehr hin zu gehen.zumal es ein kleiner laden ist

Nein, das merkt eine Kassiererin sofort an deiner Reaktion ob du es ernst meinst oder nicht. So etwas passiert in Supermärkten jeden Tag und solange du das nicht dreimal in der Woche machst ist alles ok. Einfach nachbezahlen und gut ist.

nonia544
Fragesteller

was meinst du mit an der reaktion?ich würde mal sagen egal ob mans extra gemacht hat oder nicht,jeder würde den unschuldigen geben und sich entschuldigen.die wenigstens würden wohl sagen `ja,ich wollte das auch gar nicht bezahlen,oder?ne,das passiert mir bestimmt nicht mehr .-( am liebsten würde ich da nur noch hin wenn die frau nicht da ist.schnell die sachen holen und abhauen

sciencelucy  08.04.2022, 06:00
@nonia544

Was ich damit meinte war, dass die Kassiererin merkt ob du wusstest das der Artikel noch im Wagen war oder ob du ihn wirklich vergessen hast.

ja mir ist das auch schon passiert. Und ja es war mir peinlich, obwohl ebenso wie bei dir keine Absicht. Einmal habe ich es erst beim einpacken ins auto gemerkt. Bin dann zurück und habe es gezahlt.

nonia544
Fragesteller

wurdest du auch schonmal angehalten?

Nordseefan  07.04.2022, 20:31
@nonia544

ja einmal. Besser gesagt ich sollte die Tasche hochheben, war aber noch vor dem bezahlen. Meistens merken es die Kassierer schon ob es ein Versehen war oder nicht.

Und einmal wurde ich fälschlicherweise Verdächtig ein Gimmik aus einer Zeitschrift eingesteckt zu haben. (Da war ich vielleicht 12 oder 13) Das hat man dann davon wenn man es aufehbt und zurücktut. Dieser "nette" Herr wurde dann von meiner Mutter rundgemacht nach dem er sich nicht mal entschuldigt hat für sein Verhalten

nonia544
Fragesteller

na ja,irgendwie glaub ich das ist wirklich reine glückssache,ob der ksassierer das für einen ausrutscher hält oder absicht.es lässt sich eben nicht bewesein so wie wenn mans heimlich in die jacke packt....

Nordseefan  07.04.2022, 20:34
@nonia544

Nein, beweisen lässt es sich nicht. Aber die meisten Kassier merken es schon ob es einVersehen war. Nennt sich Menschenkenntnis.

Klar gibt es die ausgebufften, die das dann prima leugnen können. Das sind aber die wenisen

nonia544
Fragesteller
@Nordseefan

:-( mich macht halt stutzig dass sie mir nach kam...das macht man ja nur wenn man einen verdacht hat.sie kramte dann erst in meiner nähe rum und sprach mich dann an....so alsob sies gewusst hätte.der wagen stand nämlich so,dass sies nicht hätte sehen können....