Bin ich untauglich für die Polizei?

3 Antworten

Bewerber, die wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt wurden, werden in Deutschland nicht in den Polizeivollzugsdienst eingestellt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Ich hab freiwillig sozialstunden

Wie geht das denn?

oder besser nichts sagen, da ja auch Einträge gelöscht werden ?

Du wirst konkret dazu befragt. Wenn du diese Dinge verschweigst, und das später herauskommt, bist du raus. Du willst doch nicht eine Karriere, bei der du in besonderem Maße der Wahrheit verpflichtet bist, mit einer Lüge beginnen? Mit Ehrlichkeit kannst du punkten. Ich würde dazu stehen, und mich davon distanzieren. Bei geringen Vergehen kann man dich trotzdem einstellen.

Musst du sowieso angeben!