Ware bei ebay bezahlt, Verkäufer gelöscht, was tun?

10 Antworten

Mir ist das gerade auch passiert, werde wohl morgen zur Polizei gehen. Ich lasse mich da aber nicht vertrösten, die Bankverbindung muss reichen um jemanden Dingfest machen zu können. Man kann schließlich nicht ohne Ausweispapiere ein Konto eröffnen. Und selbst wenn das Geld nicht mehr auf dem Konto sein sollte... Irgendwo hin muss es ja gegangen sein, dann geht man eben zur nächsten Bank und buchtet einfach alle Leute ein, deren Konten involviert waren.

Hallo Stoffi, wie kannst Du nur...? Dieser Vorwurf wird Dir wohl momentan nichts nützen, denn das Geld wirste wohl abschreiben müssen. Ich hoffe, dass Du daraus für die Zukunft lernst. Übrigens: Ein NB - ohne Gewährleistung, und, wer weiss, ob es überhaupt funktioniert - kauft man doch nicht von Anonym für 400€!!! Meines (FujSiemens Esprimo Mobile) mit XP hat vor einem Jahr 444€ beim Händler gekostet und ist super! Bei sog. Schnäppchen gilt oft: Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf.

Danke für die Antworten bisher. Also die Bank bucht das Geld nicht zurück, da es eine Überweisung keine Abbuchung war. Der Verkäufert hat sich gelöscht nachdem die Auktion ausgelaufen ist,habe keine Daten von Ihm auser Bankdaten.

Natürlich hast Du Name und Adresse. Diese Daten werden Dir per automatisierter e-Mail nach Auktionsende zugeschickt.

0

Dringend hilfe - überweisung rückgängig machen - ebay betrug!

ich habe am donnerstag bei ebay eine ps3 gekauft für 266 euro, dann habe ich das geld überwiesen und nun kam mir eine mail von ebay das, dass angebot gelöscht wurden ist weil es ein betrug war! was soll ich nun machen, wie bekomme ich das geld zurück ?

...zur Frage

Sind jetzt bei eBay meine Käufe gelöscht?

Also ich wollte bei eBay meine ganzen Käufe löschen, das man nicht sieht was ich mir geholt habe. Dann habe ich auf "löschen geklickt" Sind jetzt meine Käufe abgebrochen oder sind die jetzt nur weg?

...zur Frage

Was tun wenn ebay Verkäufer nicht liefert?

Hy, habe mir bei ebay ein Handy bestellt und per Überweisung bezahlt. Der Verkäufer meldet sich nicht und beantwortet auch keine mails. Das Geld habe ich vor ca. 3 Wochen Überwiesen. Ich habe bei "salewsky versand" bestellt. Also wie bekomme ich nun mein Geld oder die Ware?

Danke

...zur Frage

ebay der käufer will die bankdaten

Habe bei ebay was verkauft jetzt will der käufer meine bankdaten haben ist dasrecht so oder werden die automatisch übermittelt . Wie läuft das ab ?

...zur Frage

Auf Ebay kleinanzeigen betrugen 150€ überwiesen ware nicht erhalten Verkäufer meldet sich nicht seit dem ich das Geld überwiesen habe hilfe was tun?

BItte hilft mir!

...zur Frage

Geld überwiesen und Ware nicht bekommen (Betrug)

Hallo Gutefrage,net

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf einer (Anzeigen)Seite ( z.b wie Ebay Kleinanzeigen ) mich auf einen Verkäufer eingelassen, der direkt nachdem ich das Geld überwiesen hatte, seinen Account dort gelöscht hat & die Ware, die ich bekommen sollte, nicht bekommen habe. Ich ärger mich so sehr, dass mir das passieren musste und weiß jetzt nicht mehr was ich unternehmen soll. Ich habe nur die Bankdaten von ihm mit Vor und Nachnamen. Kann ich damit etwas anfangen ? eine Adresse besitze ich leider nicht und da ich das ja mit Überweisung gezahlt habe, habe ich auch kein Käuferschutz oder ? :/

Mfg

Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?