Ware auf einer Webseite anbieten dennoch kauft der Kunde die Ware nicht von mir wie nennt sich das nochmal?

3 Antworten

Also, wenn der Kunde eine Ware auf meiner Webseite kauft, dennoch kauft er die Ware nicht bei mir, sondern bei dem Händler.

Kann es sein, dass Du Dropshipping meinst und der Lieferant die Ware an Deinen Käufer liefert?

In diesem Fall bist Du der Händler und somit für alles verantwortlich.

Dropshipping ist das nicht. Da kauft der Kunde bei dir und du kaufst woanders und lässt es direkt zum Kunden schicken. Das Vertragsverhältnis vom Kunden ist aber mit dir.

Wenn du ein Shopsystem anbietest, wo außer dir noch andere ihre Waren anbieten, dann sind die anderen Drittanbieter. Da hat der Kunde das Vertragsverhältnis mit dem anderen und du bekommst idR vom anderen Provision.

Wie hieß das nochmal?

Affiliate Marketing.

Alex