War Merkel, oder ist Scholz besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Scholz 57%
Merkel 43%

5 Antworten

Merkel

Ich glaube zu sagen wer besser ist war schwierig. Beide hatten verschiedene Herausforderungen. Vor 16 Jahren, als Merkel mit Kanzlerin wurde, war die Welt ja noch komplett anders. Scholz hat jetzt andere Probleme, mit denen er sich befassen muss.

Scholz

Müßig, beide zu vergleichen.

Jedenfalls hat Merkel ihren Job insbesondere im Angesicht von Krisen gut gemeistert.

Scholz wiederum schickt sich an, angesichts der Russenbedrohung und des Russenüberfalls auf die Ukraine ebenfalls gut zu meistern.

Es fällt mir schwer 16 Jahre Regierungsarbeit mit 2 Jahren zu vergleichen.

Da würde ich zumindest mal eine komplette Legislaturperiode abwarten.

Scholz

Merkel hatte in sehr gutes Außenimage und eine hohe Gewichtung in der Welt. Diese Muss Herr Scholz erst noch finden. Ansonsten aber ist er ok, wie ich finde.

Judaschad  16.05.2023, 12:09

Weil sie alle mit unserem Geld überschüttet hatte.

Wieso sollte Jemand besser sein? Beide Vasallen der USA