War Jesus humorvoll?

5 Antworten

Eher nicht, Propheten und Prediger sind humorlose verbissene Menschen in ihren Vorstellungen von Recht und Ordnung hartnäckig gefangen.

Das kann man auch heute noch sehr gut beobachten, ganz besonders bei diesen fehlgeleiteten Prediger und Imame des Islams.

War Jesus humorvoll?

Ganz bestimmt. Doch das wurde nicht festgehalten, weil andere Dinge vorrangig waren.

Er hatte auch bestimmt Humor, obwohl die Last seines Auftrages hier auf Erden alles andere als lustig war.

Ja, auch das (Lk.18,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sicher hatte Jesus Humor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.